Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ST-Book-Reparatur ... :)

<< < (3/15) > >>

Lukas Frank:
Zum starten des ST-Book muss eine eingerichtete Festplatte oder etwas vergleichbares mit installiertem Plattentreiber angeschlossen sein sonst wirft das Teil 4 Bomben und bootet nicht ...

Gast120501:
Ja das mit der Platte ist klar. Ich werde eine CF-Karte mit meinem Falcon einrichten, und zumindestens mal Midi-COM und das ST-Book-Transfer-Programm drauf machen. Aber sonst wird es - sofern alles wieder in Ordnung ist - wieder starten, wenn wieder ein voller Uhren-Akku da ist, auch wenn RAM und Uhr "leer" sind?

Aber ich werde erstmal soweit froh sein, wenn ich sehe, dass es 4 Bomben wirft! Das bedeutet nämlich, dass das Systemboard bis auf die Stromversorgung der Festplatte nichts abbekommen hat!

Lukas Frank:
Ich hatte damals auch mal so ein Ding ...

Mit den 1MB ist damit fast nichts anzufangen, da wegen der eingebauten Ramdisk im TOS recht wenig Arbeitsspeicher übrig bleibt und das Display ist unter aller Kanone ...

4MB Aufrüstung ->   eBay item number:111279152859  ... lange wird es diese nicht mehr geben !

Arthur:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 16.05.2014, 16:53:05 ---Ich hatte damals auch mal so ein Ding ...

Mit den 1MB ist damit fast nichts anzufangen, da wegen der eingebauten Ramdisk im TOS recht wenig Arbeitsspeicher übrig bleibt und das Display ist unter aller Kanone ...

4MB Aufrüstung ->   eBay item number:111279152859  ... lange wird es diese nicht mehr geben !

--- Ende Zitat ---

Hallo Frank, in der Auktion werden 22Chips für 36,x € verkauft. Wieviel benötigt er von diesen? 8Stk.?

Lukas Frank:
Damit lässt sich ein Geschäft machen ... ;D

Der ST-Book braucht für 4MB Ram acht Bausteine ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln