Hallo,
ich bin Musiker und habe durch Zufall einen Falcon030 ergattert, was erstmal sehr erfreulich war.
Der Falcon hat :
- Clock Patch -------------------> habe ein Bid beigefügt
- 131 MB HD von Toshiba eingebaut
- unnütze Abschirmbleche fehlen.
- WB RAM Karte mit 16 MB ( RAM-Test : 14336 KB )
- Original RAM ( 4MB ) ist dabei
- Originales Cubase Audio 16 mit Dongle und Audio plus Originaldisketten
- Soundpool Analog 4 mit 4 Ausgängen
- SCSI 1GB Festplatte
- SCSI CD ROM Laufwerk (mit Caddy)
- HUSHI HD Driver
- Hard&Soft CD-Rom driver
- ATARI VGA Adapter ist dabei
Nach dem ersten auspacken und Tests lief alles gut. Der RAM-Test lief nach dem starten durch, dann wurde von der
IDE-Platte gebootet und danach der Rest.
Nach einigen Tagen wurde kein RAM-Test mehr angezeigt, und die IDE-Platte bootete nicht mehr.
Nach Installation des ICD-Treibers auf die leere SCSI-Platte , konnte ich dann von dort booten.
Dann konnte ich den Falcon beim einschalten, nur über das drücken der Reset-Taste booten.
Es erschien aber kein RAM-Test mehr. Die letzte Gerät ist terminiert.
Als Treiber besitze ich : den Hushi, CBHD, HDdriver, AHDI, ICD PRO 6.55, Cecile und andere.
Hatte mich dann entschieden eine neue IDE-Platte oder eine CF-Karte einzubauen, weil ich im Internet darüber gelesen habe.
Muß die IDE-Platte gejumpert sein auf Master ? Die alte war es jedenfalls nicht.
IDE-Platten gibt es nicht mehr in den kleinen Größen, deshalb habe ich eine 44 polige 30 GB Notebookplatte und eine
2 GB CF-Karte mit Adapter gekauft.
Beim HDDRIVER 8.13 werden die Festplatte oder alternative die CF-Karte erkannt. Beide wurden vorher am Notebook mit FAT32 bzw.
FAT formatiert.
Ich bekomme keines der beiden Laufwerke formatiert oder partitioniert. Alle Versuche enden mit Fehlermeldungen.
Dabei hängen keine SCSI-Medien am Falcon.
Die Systemzeit kann ich auch nicht sehen.