Allgemeines > Atari - Talk
TechnoBox CAD 2 Dateien konvertieren
Arthur:
Die Anforderungen an das Zielformal sollten, wie Burkhard schon schrieb, vorher geklärt werden. Reicht ein Bild von der Zeichnung oder soll sie später in einem CAD Programm weiter verarbeitet werden können? Auch wenn nur geringe Chancen bestehen würde ich mal bei Tenado nachfragen.
guest2888:
Ja ich habe auch daran gedacht das evt. jemand noch Technobox CAD auf seinem Atari hat, und es dann gegebenenfals in ein gängiges Format abspeichert, oder wenigstens ein Screenshot erstellen kann. Natürlich wär es am besten wenn ich die Datei weiter verarbeiten könnte. Wär aber auch schon für eine Bilddatei dankbar. Dann könnte ich die Sachen wenigstens nachkonstruieren.
Burkhard Mankel:
Diesen Post wollte ich eigentlich hier setzen:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am So 20.04.2014, 13:12:10 ---Vielleicht hilft auch Ein Programm weiter, mit dem man die Dateien am PC öffnen kann ...
Ich habe leider nur Links zu diesem MAC Programm erGOOGLEn können!
--- Ende Zitat ---
guest2888:
TurboCAD 2D Mac Drawing kann die TechnoBox Dateien nicht lesen, das habe ich schon probiert.
Burkhard Mankel:
Dann fällt mir nur noch folgende Lösung ein:
Originale beibehalten, und mit Emulator auf dem PC arbeiten. STeEm zB kann Deine Disks als pseudo-Festplatte einbinden, falls wenn sie vom PC selbst erkannt werden - ansonsten mußt Du sie IMAGEn (MSA Archive anlegen) und als Disk-Images verwalten! Wenn Du kein taugliches Atari-System mit Festplatte hast, biete ich Dir an, im Tausch gegen Deine "Originaldisks" meine Zeit zur Verfügung zu stellen und das zu machen und Dir die Images - je nach Platzbedarf - auf CD oder DVD zurückzusenden!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln