Allgemeines > Atari - Talk

TechnoBox CAD 2 Dateien konvertieren

(1/5) > >>

guest2888:
Hallo,
ich habe ein paar alte CAD Zeichnungen die ich vor Urzeiten auf meinem Atari mit TechnoBox Cad 2
gezeichnet habe. Gib es jemand der mir die Zeichnungen in ein aktuelles Format konvertieren kann?

Würde mich freuen wenn es jemand für mich machen kann!

Burkhard Mankel:
Ich weiß nicht ob Dein CAD ein besonderes Format speichert! Ich nutze Papillon um Atari Bilder zu GIF zu konvertieren. Das kann ich dann am PC weiterverwenden!

guest2888:
Das TechnoBox Format hat die Dateiendung *.tc2. Bis jetzt hab ich noch kein Programm gefunden das das Format einlesen kann!

Burkhard Mankel:
Mußt Du an den Zeichnungen noch was editieren können oder willst Du nur ein Archiv, wobei einfache Bild-Dateien ausreichend sei dürften? Für den Fall, daß es verarbeitet werden kann und Dir Letzteres reicht, würde ich gerne mal versuchen, ob Papillon das Format verarbeitet und dann in GIF speichern. Hänge an Deinen nächsten Post dann zu Testzwecken mal eine der Dateien an, damit ich das Testen kann - dann spiele ich ...

--- Zitat von: elfenstelz am So 20.04.2014, 10:36:19 ---Auf der suche nach genau dieser guten Seele habe ich ja auch den Beitrag gepostet. Ich hoffe das ich Sie hier finde :-)

--- Ende Zitat ---
... für Dich

Lukas Frank:
Burkhard das kannst du dir sparen, dass wird nicht funktionieren ...

Die einzige Lösung erscheint mir auf einem Atari TechnoBox CAD/2 laufen zu lassen und wenn möglich die Dateien zu laden und zu exportieren wenn das Programm so was anbietet ...

Oder beim Hersteller mal fragen ob die nachfolge Programme die Atari Dateien noch importieren können ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln