Ich habe mir SCSI-Tools besorgt und hier haben sich die Ereignisse dann fast "überschlagen".
Aber der Reihe nach:
Als ich Hushi.PRG gestartet habe, kam beim ersten und zweiten Mal eine Meldung (sinngemäß), dass keine HDD angeschlossen sei. Die ID-TEST.APP hat die Platte aber gefunden und als Quantum P40S 940-40-94xxA.2 angezeigt, und zwar auch an dem ACSI-Port, den ich vorher hinten am Protar-Gehäuse eingestellt hatte.
Dann habe ich Hushi.PRG noch mal laufen lassen und dieses Mal hat es plötzlich mit der Installation geklappt! Ich habe dann über "Floppy anmelden" die Partitionen der HDD wieder eingebunden und konnte sie öffnen, was schon mal super ist!! Aber so ganz ausgestanden ist die Sache damit noch nicht: Wenn ich versucht habe, irgendein Programm von HDD zu starten, bekam ich immer nur Bomben.
Irgendwann ist der Rechner dabei dann ganz abgestürzt. Ich habe ihn also aus- und wieder eingeschaltet und siehe da: Er bootet plötzlich wieder wie er soll von der HDD über den Protar-Treiber (obwohl ich zuletzt den Hushi-Treiber installiert habe?!) Allerdings bleibt der Bootvorgang jetzt immer im MagiC-Booter stecken. Was auch seltsam ist: Nach einem Hardware-Reset bleibt der Bildschirm jetzt immer schwarz. Das war vorher nicht so (ich kenne das nur von ganz früher, da ist das aber nur sehr selten passiert). Nur wenn ich ihn ausschalte, dann ein paar Minuten warten und wieder anschalte, läuft er normal an.
Das heißt wohl, ich muss MagiC neu installieren? Dazu muss ich jetzt aber irgendwie den Magic Booter unterdrücken, damit ich normal auf den Desktop komme. Ich habe es schon mit Shift und mit Alt während dem Booten versucht, aber ich lande trotzdem immer wieder beim MagiC Booter.
Der Atari hat schon echt seine Eigenheiten...