Jinnee ist mAn sehr teuer und ASH in meinem Fall nicht bemüht mir schnellstmöglich zu helfen, wenn es darum geht, es überhaupt mal kennenzulernen (Demo)!
Aber ich habe folgendes Angebot: Handbücher kann ich auch nicht liefern, aber die sind meiner Meinung auch nicht nötig! Aber schau mal hier:
Ich konnte Dir hier die meineswissens aktuellste Version zur Verfügung stellen! EASE hält meinen Kenntnissen zur Folge keinen Anspruch auf Copytight mehr. Ich möchte aber die Forenregeln keinesfalls verletzen und gebe solche Progs auch bei Copyright-Befreiung nur an Privat-eMail weiter, auf Wunsch als MSA oder ZIP Archive!
edit: Ich habe mich sehr leicht in die Bedienung reingefunden, bin aber nur mit den Versionen 4 und 5 vertraut (V4 könnte ich auch liefern!). Frag einfach mal, wenn Du nicht weiter kommst!
MAn ist aber so'n Extra Desktop unter MagiC gar nicht notwendig und verbraucht nur unnötig Speicher. Alle Funktionen, die ich bei EASE kennengelernt habe, bietet MagiC auch und wenn es um Aussehen der Sinnbilder geht - die kann man mit ein paar Ideen auch einbauen!