Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Neuer Bastelkandidat: Mega ST4 im PC-Gehäuse

<< < (9/12) > >>

Börr:
Ich habe in einem Lighthouse Tower sowas für mehere Floppys, aber komme erst am Wochenende zu meinen Ataris. Willst du das haben?

Arthur:
?

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Börr am Di 08.07.2014, 08:14:01 ---Ich habe in einem Lighthouse Tower sowas für mehere Floppys, aber komme erst am Wochenende zu meinen Ataris. Willst du das haben?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Arthur am Di 08.07.2014, 09:47:57 ---?

--- Ende Zitat ---
dto.
Nein - im Ernst: Ich bin mit dem Gehäuse zufrieden - es geht hier ja auch nicht um das Gehäuse, sondern um die Elektronik zur Floppysteuerung; der Controller ist definitiv verbraten!

--- Zitat von: Arthur am Mo 07.07.2014, 23:53:40 ---
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 07.07.2014, 22:28:15 ---...

--- Ende Zitat ---
Hallo Burkhard, ob du da VCC oder Masse anschließt ist eigentlich egal wenns nur darum geht Schwingungen zu vermeiden (evtl. ist hier aber VCC GND besser damit der Ausgang auf low liegt was den Stromverbrauch des ICs senken dürfte). Evtl. sollten noch Vorwiderstände dazwischen da bin ich etwas überfragt.

--- Ende Zitat ---
Also werde ich GND anwenden. Ich habe Übrigens selbst weiter recherchiert und entdeckt, daß meistens beide Eingänge nicht benutzter (N)AND-Gatter mit GND verbunden waren. Ich glaube, das dürfte auch die Taugliche Lösung für mich darstewllen!

--- Zitat von: Arthur am Mo 07.07.2014, 23:53:40 ---
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 07.07.2014, 22:28:15 ---...

--- Ende Zitat ---
Das hat doch Rainers damals gemacht.... irgendwas mit multi-tos... er meinte aber mehrere TOS versionen und nicht MiNT.

--- Ende Zitat ---
Da ging es aber doch um eine Umschaltung mehrerer Systeme in einem Bausteinpaar. Nein, ich denke eher an eine Umschaltung, die im mechanischen Aufbau folgendermaßen aussehen könnte:
Nur würde ich es begrüßen, ich könnte den mechanischen Schalter durch eine elektronische "Kodierschaltung" ersetzen, habe aber als elektronischer Laie mit Grundkenntnissen nicht das Know How für das "Wie"!

Börr:
Ich habe so eine Floppy Controller, nur weis ich nit ob der noch läuft und ich kann erst am WE Bilder machen, evtl magst du den haben.

Burkhard Mankel:
Danke, aber ...

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 07.07.2014, 22:28:15 ---So - mittlerweile bin ich ja - dank Gaga - einen Controller, der funktionieren dürfte. Ich werde mich also jetzt mit Austausch befassen, bleibe aber erst einmal bei DD.
...

--- Ende Zitat ---

So, ich habe mir jetzt auch mal eine "vernünftige" Schematik der Adreßlogik zum TOS 2.(0)6 erstellt:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln