Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Neuer Bastelkandidat: Mega ST4 im PC-Gehäuse

<< < (4/12) > >>

Gast120501:
Häng mal ne andere Floppy ran.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: 1ST1 am Do 03.04.2014, 12:31:27 ---Häng mal ne andere Floppy ran.

--- Ende Zitat ---
Habe ich auch schon gemacht - habe mittlerweile 4 Laufwerke neben dem Gerät liegen, von deren zwei ich sicher bin, daß sie intakt waren ...
Bei allen das gleiche Ergebnis!

Lukas Frank:
… alten Controller auslöten und einen Sockel rein !

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 03.04.2014, 17:28:29 ---… alten Controller auslöten und einen Sockel rein !

--- Ende Zitat ---
Darauf läuft's scheinbar hinaus. Doch bevor ich den Kontroller "rausrupfe", möchte ich schon sicher sein, daß es wirklich die Defektstelle ist ...
Nicht daß ich am Ende einen funktionstüchtigen Kontroller im Sockel habe und der Diskettenbetrieb will trotzdem nicht ...

Jedenfalls: wenn ich erfolgreich bin, möchte ich ein vorhandenes - bislang externes - 5,25" Drive einsetzen, zu dem ich das Netzteil verlegte ...!

Arthur:
Hallo Burkhard, den eigentlichen Übeltäter heraus zu bekommen ist nicht ganz so einfach weil dafür mehrere Chips zuständig sind... DMA, WD1772, Soundchip und ein einfacher 7406 Chip... und das Kabel könnte evtl. auch einen weg haben. Mit einer Heißluftstation läßt sich so ein Chip mit etwas Erfahrung auch komplett entlöten ohne das er kaputt geht. Wenn man schon wo ansetzt dann evtl. bei dem Billigsten Chip.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln