Hardware > Firebee

Datenaustausch zwischen Firebee und Falcon

(1/3) > >>

Atari060:
Hi Leute,

suche nach einem Weg einfach Daten zwischen der Firebee und einem Falcon auszutauschen... und zwar ohne LAN und ohne Medien... also z.B. eine serielle Verbindung mit nem Terminal Programm...

Parallel scheidet ja momentan immer noch aus, oder?

Für Tipps wäre ich dankbar!

LG,

Chris

Lukas Frank:
Eine Frage für Mathias ...

Soweit ich weiss ist die serielle Schnittstelle auf der Firebee genau wie die parallele noch nicht nutzbar ...

1ST1:
Funktioniert Midi auf der FB? Dann teste doch mal MidiCom!

Lukas Frank:
Ein wenig Google und nein geht nicht ->   http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=92&t=25827

Ich kann mir auch nicht vorstellen das MidiCom auf der FB läuft, das Programm greift bestimmt direkt auf die Hardware zu, vermute ich mal ...

mfro:

--- Zitat von: Atari060 am Di 25.03.2014, 09:27:30 ---Hi Leute,

suche nach einem Weg einfach Daten zwischen der Firebee und einem Falcon auszutauschen... und zwar ohne LAN und ohne Medien... also z.B. eine serielle Verbindung mit nem Terminal Programm...

Parallel scheidet ja momentan immer noch aus, oder?

Für Tipps wäre ich dankbar!

LG,

Chris

--- Ende Zitat ---

Da fällt mir leider nichts wirklich Sinnvolles dazu ein.

Gibt's einen PC im Haushalt? Wenn ja, ist der (Um-) Weg vom Falcon zum PC (per Diskette oder seriell, wie auch immer) und von dort auf SD-Karte und anders herum ein gangbarer. Erfüllt natürlich nicht das Kriterium "keine Medien".
Wenn der IDE-Port am Falcon zugänglich ist: beide Geräte können mit CF-Karten umgehen (ist natürlich auch ein Medium).

Je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluß, daß Du uns fragst, wie Du an deinem Ferrari ein Holzwagenrad benutzen kannst.

Wo Du doch mit der Firebee einen dermaßen guten Grund hättest, deinem Falcon eine NetUSBee oder eine Gigafile zu verpassen ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln