Allgemeines > Atari - Talk

Internetzugang

<< < (4/6) > >>

Lukas Frank:
Maus ->  Rufus installieren und eventuell HSMODEM und einfach die Telefonnummer wählen und den Anweisungen befolgen die da kommen …

HSMODEM ->   http://www.flinny.demon.co.uk/download.html

Rufus erklärt sich von alleine, ich weiss es nicht mehr, ist schon über 25 Jahre her !

An dem DSL-Splitter kannst du doch auch an dem N Anschluss dein Modem anschliessen, oder geht das nicht !?!

Arthur:
Hallo Olli, die 0191011 hab ich gerade mal angerufen, per Telefon, und an der Gegenstelle hängt, wie es scheint, ein Computer bzw. Modem (kann aber Fax und Modem mit dem Ohr nicht unterscheiden ;D ) das wird wohl noch stimmen. Ich nehme an Du hast einen analogen Anschluß und kein ISDN.

Wenn Du dich mit dem Atari einwählst.. kannst Du am Modem ja sehen ob der Vorgang wie gewohnt startet... evtl. auch höhren (Abhängig was für LEDs dein Modem hat und ob der Lautsprecher aktiv ist.. Klappt das wie früher oder eher nicht?

Vielleicht kannst Du ja testweise auch mal den ersten analogen Anschluss für das Modem benutzen... evtl. ist der im Speedport etwas anders konfiguriert.

Lukas Frank:
Also der Fax Anschluss am Router scheint ja zu funktionieren …

Vielleicht hat sich ja doch bei den Anmeldedaten etwas verändert, also rufe mal die Hotline an und frage nach …

Du brauchst ja nur zu sagen das du einen 25 Jahre altes Computersystem mit einem analogen Modem benutzt und die Einwahl damals klappte und heute nicht mehr und dann mal hören was der Kundenberater dazu zu sagen weiss ...

guest3225:
Puh,

danke für Eure Hilfe. Ich probiere heute Abend erstmal einiges aus und berichte dann wieder. Einen Splitter habe ich nicht. Der Speedport geht direkt in die einzige Buchse meiner Telefondose. Hätte ich an der Wanddose noch eine Fax-Buchse, würde ich dort das Modem direkt reinstecken. Ich bin sicher: Dann würde es bestimmt auch fuktionieren.

Gruß
Olli

Arthur:
Hollo Olli, das wird schon. Wenn ich das Bild hier betrachte dann stimme ich Frank zu.

Die Telekom Hotline ist übrigens ganz ok...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln