Allgemeines > Atari - Talk
Internetzugang
guest3225:
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch kurz von einem Problem berichten: Ich möchte nach Jahren mal wieder mit meinem Mega STE ins Internet. Zuletzt (bis etwa 2011) klappte das mit dem 56k-Modem auch ganz gut. Inzwischen nutze ich ein Speedport an den das Modem angeschlossen ist und nun macht die PPP-Konfiguration Ärger. Damals wie heute nutze ich die T-Online-Zugangsdaten. Näheres zur Fehlermeldung kann ich leider erst heute Abend sagen. Aber könnt Ihr mir sagen, ob der Speedport grundsätzlich ein Problem darstellt?
LG
Olli
Lukas Frank:
Meinst du mit Speedport den DSL/Internet Router der Telekom ?
Der hat doch gar keine serielle Schnittstelle mehr, oder doch !?!
Für die Verbindung zum LAN Port des Routers brauchst du sowas -> http://www.lotharek.pl/product.php?pid=73
guest3225:
Hallo Lukas,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir sieht das so aus: An der seriellen Schnittstelle des STE habe ich ein 56k-Modem und das geht in die Telefax-Buchse des Speedports (W723v). Nur weiß ich absolut nicht, weshalb IConnect keine Verbindung zum Internet herstellen kann...
Gruß
Olli
Lukas Frank:
Probiere doch mal an dieser Fax-Buchse ein normales Telefon anzuschliessen und schaue ob du so Telefonieren kannst ...
Ich hatte damals einen Internet Zugang über ISDN und der Telekom aber ich vermute mal das dieser Dienst sich über ein analoges Modem bei der Telekom einzuwählen schon seit Jahrzehnten nicht mehr besteht ...
Frage mal in einem Telekom Laden oder über die Hotline der Telekom nach ...
Wenn dieser Dienst nicht mehr besteht brauchst du diese NetUSBee Karte für den Atari ...
Lukas Frank:
Um dein Modem zu Testen kannst du mal eine Maus anwählen mit Rufus zum Beispiel -> http://www.maus.de/
Suche mal mit Google -> "telekom internetzugang über analoges modem"
Die Telekom Hotline -> 0800 33 01000 Internet/DSL, Störung und dann mit einem Kundenberater verbinden lassen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln