Allgemeines > Atari - Talk

Internetzugang

<< < (3/6) > >>

guest3225:
Hallo Lukas,

ja, die 0191011 ist die Nummer, mit der ich mich bei T-Online einwähle.

LG Olli

Lukas Frank:
Rufe doch mal bei der Telekom Hotline an, Ektus sage ja etwas davon das die Telekom die Zugangsdaten geändert hätte ...

Der Kundenberater bei der Hotline kann dir bestimmt weiterhelfen ...

Wenn es damals funktionierte und Heutzutage nicht mehr muss sich ja etwas geändert haben ...

Eine NetUSBee zusammen mit STING wäre vielleicht doch die bessere Lösung, du hast bestimmt eine DSL Flat und die Geschichte über das analoge Modem wird vielleicht immer noch wie damals im Sekunden/Minutentakt abgerechnet ...

guest3225:
Hallo Lukas,

der Unterschied zu damals ist ja der: Vom Atari ging ein Kabel ins Modem und von dort aus in die Anschlussbuchse für Faxgeräte. Funktionierte gut. Jetzt habe ich den Speedport an der Telefondose hängen. Bei der Einrichtung sagte der Telekom-Mitarbeiter, dass ich an die Telefondose gar keine Telefone/Faxgeräte mehr anschließen könnte.

klar kann ich bei der Telekom anrufen. Aber das will ich so lange wie möglich herauszögern. Denn normalerweise will niemand mehr mit einem Modem ins Internet. Und ich glaube, wenn die das Stichwort "Atari" hören, dass schicken die mir einen Arzt...

LG
Olli

Lukas Frank:
Du brauchst ja an der Hotline nichts von Atari zu sagen, wichtig ist halt über ein analoges Modem (kein DSL) ins Internet zu gehen …

Um jetzt erstmal abzuklären ob du überhaupt raus wählen kannst, sollte man beim Einwahlversuch deines Modems hören das es Wählt, die Gegenstelle den Anruf annimmt und dann müssten da so lauter Piep und Pfeiftöne zu hören sein …

Oder du lädst dir da Rufus141 runter und wählst mal die Maus Berlin an ->   http://www.umich.edu/~archive/atari/Telecomm/

guest3225:
Hallo Lukas,

der Wahlvorgang klingt vertraut. Und auch optisch sieht es zunächst gut aus. (siehe Anhang). Die Konfiguration in ICONF müsste auch stimmen, sonst würde der Wahlvorgang gar nicht erst starten.

Wie wähle ich mich denn eigentlich in so eine Mausbox ein?

LG
Olli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln