Allgemeines > Atari - Talk

Meine neue Anschaffung, Atari TT für 200 €

<< < (19/20) > >>

chris78:
Leider findet er mir bei CD-Tools kein SCSI Gerät. Ich habe schon einiges Ausprobiert aber leider alles ohne Erfolg. Komischerweise habe ich das CD Laufwerk, wenn ich Mint nicht starte. Als Treiber benutze ich Extendos 

Lukas Frank:
Die alte Extendos und auch CD-TOOL funktionieren nur unter TOS, unter MiNT geht da gar nichts …

Installiere mal das SPIN Paket aus dem Anhang hier …

Die Beispiel config geht von einem SCSI CD Rom auf SCSI ID_2 aus (10 in der config), das musst du entsprechend ändern …

--- Code: ---; Beispielkonfiguration fr SPIN!

; CD-ROMs auf SCSI 4 (8 + 4 = 12) und ACSI 5
;*BOS, c:\auto\spin_sd.bos, A:12, B:5

; CD-ROMs auf SCSI ID_2 (8 + 2 = 10)
*BOS, c:\auto\spin_sd.bos, A:10

; als logische Laufwerke S: und T: installieren
;*DOS, c:\auto\iso9660f.dos, S:A, T:B

; als logische Laufwerk R: installieren
*DOS, c:\auto\iso9660f.dos, R:A

--- Ende Code ---

metados.prg kommt in den Auto Ordner vor mint.prg (Autosortierprogramm) die config.sys (eventuell ändern wegen der SCSI ID), dos, bos Treiber kommen auch in den Auto Ordner …

Das spin.xfs kommt in den Ordner c:\mint\1-18-0\

jha13:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 09.03.2014, 15:53:59 ---Die alte Extendos und auch CD-TOOL funktionieren nur unter TOS, unter MiNT geht da gar nichts …

--- Ende Zitat ---

...wie kommst Du denn darauf?
Bei mir funktioniert Extendos einwandfrei, allerdings sollte man im Setup darauf achten, das die Daten für Mint in den richtigen Ordener kopiert werden...

chris78:
Es geht nun. Ich hab zwischenzeitlich bei http://www.anodynesoftware.com/egold/updates.htm das Extendos aktualisiert, erst von 3.3 auf 3.4 und dann auf 3.4c. Danach Extendos neu installert und siehe da, ich kann auf das CD-ROM zugreifen. Es geht nun alles... PERFEKT

Lukas Frank:

--- Zitat von: jha13 am So 09.03.2014, 16:11:47 ---...wie kommst Du denn darauf?

--- Ende Zitat ---

... ich wusste nicht das man die alte 3er Version noch Updaten kann !

War immer mit SPIN unter MiNT zufrieden ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln