Allgemeines > Atari - Talk

Meine neue Anschaffung, Atari TT für 200 €

<< < (18/20) > >>

Lukas Frank:
Erkläre doch mal ganz genau was du wie gemacht hast ?

Im zweiten Schritt wird das root Datei System auf K:\ aufgespielt und die Pakete installiert aber nur wenn zuvor das mint.prg startet und auch den ext2 Treiber lädt ...

Kopiere doch mal den Ordner em_183 auf C:\ und installiere von da aus ...

chris78:
Ich habe den Ordner EM_183 auf C kopiert und dann auch von dort installiert. Der Installer hat auch K gefunden und lief ohne Probleme durch. Nach dem Neustart, bootet er in den Terradesktop. Als ich den Laufwerksbuchstaben K haben wollte, sagte er mir das es ihn nicht gibt.
Was als Kennung nahm ich lnx und nicht raw, ist das wichtig?

Lukas Frank:
LNX oder RAW sollte egal sein …

Nach dem ersten Durchlauf des Programms sollte nach dem Neustart easymint.prg automatisch aufgerufen werden …

Was passiert denn wenn du easymint.prg manuell startest ?

Ist im Ordner c:\mint\1-18-0\  das ext2.xfs ?

Wenn du neu installieren willst musst du den Auto Ordner und den MiNT und den Easymint Ordner löschen …

Bei booten vom mint.prg halte mal die linke Shift Taste gedrückt und schalte mal den Speicher Schutz aus !

chris78:
Er ist nun auf MINT, es hat alles geklappt. Ich hatte vergessen den Installer auf easymint umzubenennen. Nachdem ich ihn manuell ausgeführt hatte, lief er ohne zu murren durch. Leider hat er ein Problem mit dem CD-ROM. Er will mich nicht drauf zugreifen lassen. Hat das was mit extendos zu tun das Mint extendos nicht mag? Das nächste für den Atari wäre dann die Möglichkeit, das er ins Internet kommt. Da ich noch keine Netusbee habe, werde ich es mit dem Nullmodemkabel versuchen. Bei Mint habe ich nur die Basics installiert und nicht das Netzwerkpaket. Brauche ich das für das Nullmodemkabel? bzw wäre es schön wenn ich über nfs auf den Linuxserver komme damit ich einfacher die Software installieren kann.

Weiter möchte ich mich noch einmal für Lukas Frank bedanken der den entscheidenden Hinweis geliefert hat. Auch bedanke ich mich bei HelmutK der mir den Monitor verkauft und zugeschickt hat.

Lukas Frank:
Als CD Rom Treiber installiere mal CD-Tools und darüber SPIN mit dem MetaDOS 2.7 Programm, habe ich bei mir auch und das CD Rom läuft einwandfrei ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln