Allgemeines > Atari - Talk
Meine neue Anschaffung, Atari TT für 200 €
chris78:
Ich möchte nicht gerne an dem Mainboard herumlöten. Mir wird nun noch die Term-Power fehlen. Ich habe schon mal geschaut, der Yamaha- Brenner liefert keine Termpower. Bleibt nur noch die Festplatte. Leider finde ich kein Datasheed von der Conner 4GB scsi platte. Was ist mit den Jumpern neben den Widerständen, kann ich damit was regulieren?
Arthur:
Ist zwar jetzt schon recht ausführlich abgehandelt worden... Nun, ich würde Termpower mit einem Schalter versehen wenn man sich schon die Mühe macht... und als Sicherung eine entsprechende Poly-Fuses nehmen. Diese werden bei Überlastung hochohmig und nach nach abkühlung wieder normal leitend...
Lukas Frank:
Schalter, so ein Bastelkram, jeder SCSI Hostadapter aus dem PC Bereich liefert Termpower ...
chris78:
Ohne die Fastram - Karte konnte ich Mint kopieren. Nun habe ich aber nur 2 MB, etwas dünn für alles. Ich werde mal sehen ob ich noch Arbeitsspeicher als SIM - Module habe.
Arthur:
Ja, die meisten von Adaptec haben auto-term-pwr (ist also nicht immer per default an... nur wenn kein anderes device term-power liefert) 2 oder 3 der einfachen Adapteccontroller liefern sogar überhaupt kein Term-Power... sind aber auch sehr einfach gestrickt. Also macht für mich der Schalter durchaus Sinn, wenn es auch nur selten vorkommen mag das man ihn benötigt.
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 08.03.2014, 15:36:04 ---Schalter, so ein Bastelkram, jeder SCSI Hostadapter aus dem PC Bereich liefert Termpower ...
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln