Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Probleme mit 80pol. SCSI Platten am Atari TT ...

<< < (2/13) > >>

Gast120501:
Die SCA-Adapter haben auch keine Einspeisung für Termpower, die SCA-Platten auch nicht. Beim TT internen SCSI-Anschluss bin ich mir gerade nicht sicher, der externe Anschluss jedenfalls nicht, es sei denn man hat den wie ich nachgerüstet. Aber man kann auf dem SCA-Adapter Termpower nachrüsten. Das ist mein nächster Ansatz.

Meine SCA-Adapter haben auch noch einen Anschluss für eine LED.

Lukas Frank:
Mein Atari TT hat TermPower intern und extern nachgerüstet (Ausserdem liefern noch die anderen SCSI Geräte TermPower für den Bus …

Normalerweise sollten die Datenbits 8-15 terminiert sein, da nicht benutzt bei der Verwendung als 8-bit Adapter da es sonst zu Parity-Error Meldungen kommen kann aber für die grundlegende Funktion sollte das erstmal egal sein …

Ich verstehe nicht warum die Platte nicht am Bus erscheint …

Lukas Frank:
Was wahrscheinlich funktionieren würde wäre ein externes SCA SCSI Gehäuse und da so ein Gehäuse dann einen 68pol. Anschluss hat ein einfaches 68pol auf 50pol SCSI Kabel …

Auf so einer SCA SCSI Backplane scheint ja wesentlich mehr drauf zu sein als nur eine passive Umsetzung von Steckerbelegungen, man beachte die vielen Halbleiter Bausteine auf dem Board …

jha13:
Hallo,
das muss auch mit Deinem Adapter funktionieren, denn bei mir funktioniert das!
Mein Mega STE findet die Platte mit HDDriver anstandslos.
Das einzige was ich gemacht habe ist Parity deaktiviert.
Das sind Seagate 18GB SCA Platten http://www.netcomdirect.com/seba18stulwi.html aus einen Raid-Array,
bisher haben alle davon funktioniert.
Sende mir Deine Adresse per PM, dann kann ich Dir eine am Mega STE geprüfte Platte zusenden...

Lukas Frank:
Ich habe zwei 18GB Fujitsu MAN3184MC, ich dachte schon es wäre die Platte vielleicht defekt aber bei allen zwei ist das recht unwahrscheinlich …

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln