Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

NOVA Falcon + ATI Mach 64 Grafikkarte Treiber Installation

<< < (19/20) > >>

Arthur:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 21.07.2014, 20:02:29 ---Die Nova mit ATI MACH im Atari TT ist wesentlich schneller ...

--- Ende Zitat ---

Kann man ja hier vergleichen... ist aber ein beschleunigter TT.

Mann darf aber nicht vergessen das die Werte von Atari-Inside ja nicht in SW gemacht wurden und trotztem überall ausser beim Blitting (FPU ist ja wohl nicht am arbeiten) recht hohe Werte zu sehen sind.

Lukas Frank:
Bei der Nova TT mit ATI MACH32 gibt es Geschwindigkeitsunterschiede bei der VRAM Version der Karte und der DRAM Version, die VRAM Karte ist einige Prozent schneller. Ich hatte auch mal eine MACH64 mit 2MB DRAM getestet und die war langsamer als beide MACH32 Karten, allerdings weiss ich nicht mehr ob ich auch die Treiber austauscht hatte ...

atari-inside:
Die Benchmarks in SW sind mit der NOVA Falcon deutlich schlechter - gerade eben ausprobiert.
Meine Benchmarks wurden übrigens bei 1280 x 1024 Pixel und 256 Farben gemacht.

atari-inside:
Ich hab jetzt noch Benchmarks mit Kronos gemacht - da ich keinen normalen Falcon als Referenz habe, weiß ich nicht ob das aussagekräftig ist...

atari-inside:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 21.07.2014, 20:02:29 ---Die Nova mit ATI MACH im Atari TT ist wesentlich schneller ...

--- Ende Zitat ---

Ich habe eben einen Benchmark Test mit der aktuellsten Version von Gembench gemacht (4.03) - und da kommen plötzlich ganz andere Ergebnisse...
An welches Benchmark Tool sollte ich mich da halten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln