Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

NOVA Falcon + ATI Mach 64 Grafikkarte Treiber Installation

<< < (2/20) > >>

Lukas Frank:
Da sind zwei Info Programme zu den NOVA Karten ...

atari-inside:
Vielen Dank Ektus + Lukas.

Um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen, habe ich die Magnum Fast Ram Karte wieder ausgebaut - es ist also nur die standard 4 MB Ram im Falcon. Um es vorweg zu nehmen - es kommt weiterhin kein Bild mit der ATI Mach 32.

Test der Grafikkarte:
Ich habe die ATI Mach32 Karte mit meinem Atari TT getestet. Sie funktioniert einwandfrei.
Es handelt sich laut CARDTYPE.PRG um Karte 6.

Ich habe meine Grafikkarte aus dem TT (ebenfalls eine ATI Mach 32 Karte) am Falcon getestet - gleiches Problem.
Wenn ich mich recht erinnere handelte es sich dabei laut CARDTYPE.PRG um Karte 8.

Version der Treibersoftware
Meiner NOVA Falcon + Grafikkarte war eine Version 2.61 vom 01.04.95 beigelegt.
Das ist auch die einzige die keine Bomben schmeisst, der externe Monitor an der ATI Mach 32 auch aktiviert wird aber kein Bild zeigt.

Test mit Treiberversion 2.67 von Lukas
Ich habe auch wie Lukas beschrieben eine manuelle Installation durchgeführt und dabei auch die Reihenfolge der Programme im AUTO Ordner beachtet.
- EMULATOR.PRG und STA_VDI.PRG aus Ordner NOVAFALC
- MENU.PRG aus Ordner NOVATT32/DATA.TT
- EMULATOR.BIB und STA_VDI.BIB aus dem Forumsbeitrag: http://forum.atari-home.de/index.php?topic=10976.msg85841#msg85841

AUTO Reihenfolge:
- EMULATOR.PRG
- MENU.PRG
- STA_VDI.PRG
- EMULATOR.BIB
- STA_VDI.BIB

Dabei bekomme ich jede Menge Bomben und die Fehlermeldung: (siehe Bild im Anhang)
STA_VDI.PRG: EMULATOR:PRG wurde nicht gestartet!
Sorry zu alte Nova Version

Lukas Frank:
AUTO Reihenfolge:
- EMULATOR.PRG
- STA_VDI.PRG
- MENU.PRG

- EMULATOR.BIB
- STA_VDI.BIB

… bei den letzen beiden Dateien ist die Reihenfolge egal !

Anstatt MENU.PRG nehme mal XMenu Version 3.19ß (unter Software) ->   http://www.mcloud-online.de

atari-inside:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 09.02.2014, 21:15:09 ---AUTO Reihenfolge:
- EMULATOR.PRG
- STA_VDI.PRG
- MENU.PRG

- EMULATOR.BIB
- STA_VDI.BIB

… bei den letzen beiden Dateien ist die Reihenfolge egal !

Anstatt MENU.PRG nehme mal XMenu Version 3.19ß (unter Software) ->   http://www.mcloud-online.de

--- Ende Zitat ---

Bist du dir sicher mit der Reihenfolge? Im Handbuch steht: EMULATOR.PRG, MENU.PRG, STA_VDI.PRG...
Ich habe die von dir vorgeschlagene Reihenfolge + XMENU.PRG ausprobiert - aber leider kein Erfolg (Bomben + Meldung: Sorry zu alte Nova Version) - Die einzige Version die zumindest den Monitor aktiviert und keine Bomben wirft ist 2.61.

Mittlerweile habe ich alle Varianten, die ich gefunden habe ausprobiert - vielleicht ist ja da NOVA Falcon Karte defekt?
Ich habe zur Sicherheit auch nochmals das rote Kabel erneut an das Kabel der Abreifklemme gelötet.

Anbei nun noch Bilder zur NOVA Falcon Karte - vielleicht fällt euch etwas auf.
Zu jumpern gibt es auf der NOVA Falcon meines Wissens nichts...

Lukas Frank:
Dann nimm mal die 2.61 Version mit meinen TFT BIB Files, vielleicht bekommst du damit ein Bild …

Meine Reihenfolge ist Richtig !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln