Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
NOVA Falcon + ATI Mach 64 Grafikkarte Treiber Installation
Lukas Frank:
Probiere mal die Treiber ...
atari-inside:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 09.02.2014, 22:07:27 ---Probiere mal die Treiber ...
--- Ende Zitat ---
Die gute Nachricht:
deine Treiber verhalten sich wie mein original 2.61 Treiber und wirft KEINE Bomben und aktiviert sowohl den 17" Röhrenmonitor als auch meinen TFT. Beide habe ich an der ATI Mach 32 getestet
Die schlechte Nachricht:
Der Röhrenmonitor bleibt schwarz, der TFT schreibt "Außerhalb des Bereichs"...
Ich habe auch deine Startreihenfolge verwendet.
Vielleicht liegt es an der Abgriffklemme an C110 - Morgen werde ich mal versuchen das rote Kabel direkt an C110 anzulöten.
Gast120501:
Kann es evtl sein, dass die Grafikkarte ein Bild mit viel zu großer Auflösung, Zeilen-, Bildwiederholfrequenz für BEIDE Monitore raushaut? Die Meldung des TFT deutet jedenfalls darauf hin, und der CRT meldet einfach keinen Fehler, sondern bekommt nur dicke Backen....?
atari-inside:
--- Zitat von: 1ST1 am So 09.02.2014, 22:30:50 ---Kann es evtl sein, dass die Grafikkarte ein Bild mit viel zu großer Auflösung, Zeilen-, Bildwiederholfrequenz für BEIDE Monitore raushaut? Die Meldung des TFT deutet jedenfalls darauf hin, und der CRT meldet einfach keinen Fehler, sondern bekommt nur dicke Backen....?
--- Ende Zitat ---
Könnte sein. Lukas hat ja die Auflösungen für TFT überarbeitet - dies betrifft die STA_VDI.BIB - Meine Vermutung, sollte es am Treiber und nicht an der Stromversorgung der Karte oder an der Karte selbst liegen, könnte die EMULATOR.BIB sein, die wie ich glaube unverändert ist - aber eigentlich auf einem Röhrenmonitor normalerweise auch keine Probleme verursachen sollte...
Der Röhrenmonitor ist übrigens ein alter 17" Apple Monitor - und sollte auch höhere Auflösungen wie z.B.: 1280 x1024 und bis zu 1600 x 1200 vertragen...
Lukas Frank:
Wenn das Emulator.prg aus dem Autoordner startet muss es ein Bild (Emullator.bib) von 640x400 Pixel in Schwarz/Weiss bei 70Hz auf dem Monitor über die Grafikkarte geben …
Auf der Platine steht etwas von -12Volt . Kontrolliere doch mal an Hand des 16bit ISA-Bus Pinout wo die +12Volt und -12Volt Pins hingehen und schliesse die beiden Spannungen gegebenenfalls mal an …
Wenn gar nichts geht ist vielleicht das GAL hinüber, vielleicht funktioniert das GAL der VME Bus Karte !?!
Schau mal da ob bei den GAL Files auch die Falcon Version dabei ist -> http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=15&t=24163&start=50#p226214
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln