+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
UPDATE (11.02.2014)Eine ISA ATI Mach 32 Grafikkarte wird von der NOVA Falcon definitv nicht unterstützt.
Nur ISA ATI MACH 64 Karten mit 2MB können mit der NOVA Falcon verbaut werden.
Auf den ersten 3 Seiten dieses Threads wurde darüber gerätselt, warum die MACH 32 Karte an der NOVA Falcon nicht funktioniert...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Es gibt momentan ein ähnliches Thema:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=10976.0 aber ich scheitere bereits bei der Installation...
Mein Szenario:Ich habe eine Falcon mit Nova Falcon Adapter, ISA Card Adapter + ATI Mach 32 Grafikkarte.
4 MB RAM + 8 MB Magnum Fast Ram Karte
Der Treiber hat Version 2.61
Die Nova Falcon ist auf einer Magnum Fast Ram Karte angebracht (diese wiederum steckt am Erweiterungsport des Falcons)
Die Nova Falcon Stromversorgung ist wie im Nova Falcon Handbuch beschrieben am C110 (+12V) angklippst.
Wenn ich die Installation vornehme, startet Falcon normal und bleibt am internen VGA Port nach dem HD Driver stehen
Es erscheinen keine Bomben (das ist ein Zeichen, dass die Karte korrekt erkannt wird)
Wenn ich den Monitor an der ATI Mach 32 Karte anschliesse erhalte ich die Meldung des Monitors:
"Ausserhalb des Bereiches"Der Monitor ist ein TFT Monitor...
Woran kann es liegen? Habt ihr eine aktuellere Version des Treibers für den Falcon?
Anbei Bilder vom Installationsvorgang, dem Bootvorgang, die Meldung meines Monitors wenn der VGA Anschluss der Karte verwendet wird und die Karte selbst mit Jumpern - ich habe irgendwo gelesen, dass die ATI Karte entsprechend gejumpert werden muss.
Ich weiß nicht mehr weiter - bringe die Karte einfach nicht zum laufen...
Wie könnte ich testen, ob die Karte überhaupt erkannt wird?