Das mit den Druckern am Atari ist natürlich heutzutage ein Problem. Neue Drucker haben keinen Parallel- und Seriell-Anschluss mehr, USB funktioniert am Atari auch bisher nicht wirklich, von Druckerunterstützung an der NetUSBee ganz zu schweigen. Über MiNT auf einem Netzwerkdrucker zu drucken geht natürlich, aber eben nur unter MiNT, nicht auf kleineren STs. Selbst wenn man einen vielleicht 10..15 Jahre Alten Drucker hat, also lange nachdem Atari aufgegeben hat, ein Drucker wie damals üblich mit Parallel und USB, wirds schon schwierig weil die oft die alten Druckerbefehle nicht mehr korrekt unterstützen. Mein Brother HL-1450 zum Beispiel, man kann den Ausdruck erkennen, aber gut ist er nicht, da der Drucker am Atari nicht aus dem Tonersparmodus raus kommt. Gut ist, wenn man heute noch seinen alten Drucker von damals hat, oder solch einen alten Drucker noch irgendwo ergattern kann, aber der muss noch funktionieren, und es muss noch Verbrauchsmaterialien dafür geben, oder man muss die Farbbänder selbst einfärben oder Tanks mit geeigneter Tinte selbst füllen können. Ich weiche seit Monaten den Druckkopf von meinem BJ300 in Isopropanolalkohol ein, doch es wird nix, drei Tintentanks dafür habe ich noch. Der STAR NL-10 druckt wie ein Weltmeister, aber 9 Nadeln sind nicht schön und laut, und die Typenradschreibmaschine kann keine Grafik drucken. Der vor vielen Monaten erstandene SLM-804 funktioniert, aber die Belichtungstrommel ist verschlissen, Ersatz gibts keinen. Ich hoffe, dass der frisch geschossene SLM-605 funktioniert, für den bekommt man noch alles. Und dann hab ich noch vier Stück HP Deskjet 340/350 geschenkt bekommen, die muss ich mal mit Deskjet 500 Treibern ausprobieren. Aber das Druck-Problem werde ich früher oder später lösen.