Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Das "SOUNDPOOL AUDIO WORKSTATION" Projekt
Burkhard Mankel:
Händler, die mit solchen Racksysthemen handeln gibbet viele ...
Mal 'ne Frage: Bei der Suche nach was passendem unter dem Namen meines früheren AG bin ich auch auf das hier gestoßen. bei dem Blick auf die Rückseitige Ansicht wird die Frage wach: wäre das nicht auch was für'n schönes Rack, wenn man irgendwie PC und ST zusammenbringen wollte?
Leider sind aber 270€ nicht gerade ein Pappenstiel,
Lukas Frank:
Das Soundpool Falcon Gehäuse ist bestimmt kein Standard 19 Zoll, da wurde bestimmt jeder Millimeter genutzt. Falcon und 1040ST/STE Boards sind gleich groß ...
atari-inside:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 06.07.2015, 12:53:56 ---Das Soundpool Falcon Gehäuse ist bestimmt kein Standard 19 Zoll, da wurde bestimmt jeder Millimeter genutzt. Falcon und 1040ST/STE Boards sind gleich groß ...
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Jeder Millimeter wurde genutzt. Jedes mal wenn ich das Ding ins Rack befördern will, ist´s ein Krampf. Vor allem die seitlichen Joy Stick Ports machen Ärger... Ich denke nicht, dass hier ein ST oder Falcon Board reinpasst... Wenn du den Abstand links und rechts vom Gehäuse zur Racklochblende ansiehst, da fehlen schon mal ein oder zwei Millimieter.
Abgesehen davon ist das nur 1 HE - ein ST/Falcon benötigt unbedingt 2 HE
atari-inside:
Was richtig teuer ist, aber jede Möglichkeit offen lässt - ist ein eigenes Rack Gehäuse zu bauen. Ich bin gedanklich schon mal damit schwanger geworden. Das gibts bei http://www.schaeffer-ag.de als Einzelanfertigung - aber das kostet mit Sicherheit mehr als 270 Euro :o
Dort kannst du dir auch eine App runterladen, womit du konstruieren und bestellen kannst...
Hier mein Entwurf aus 2014 eines "Stülpdeckel-Falcons" :D
Stülpdeckel-Falcon = Keep your Falcon Casing, get everything in and have fun!
Burkhard Mankel:
Vielleicht wäre das hier ja ein passender Grundstock - in der Breite sind 84 TeilEinheiten, für die es Blindplatten ab 3TE für 3HE und 6HE gibt! Offizielle Gerätehöhe für ein Normgerät: 3HE = ~13 cm. Ich vermute, das Soundpool Gehäuse müßte dieser entsprechen - oder doch nur 2HE = ~8,6-8,7 cm! Vielleicht kannst Du das mal ausmessen! Die 19" müßten von Außenkante zu Außenkante abgemessen werden, sollte hier 48,26 cm sein! vielleicht läßt sich das auch ermitteln!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln