Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Das "SOUNDPOOL AUDIO WORKSTATION" Projekt
Lukas Frank:
Alle bieten nur Standard 19 Zoll an, das passt nicht ...
Es geht um die Breite, das Soundpool Gehäuse hat bestimmt ein paar Millimeter mehr in der Breite ...
Ein Falcon oder 1040 Board passt in ein Standard Gehäuse nicht rein.
Burkhard Mankel:
Ich habe ja schon irgendwo am Anfang dieses Threads darauf higedeutet - und damals wurde mir das aber absolut in Abrede gestellt! Also ist es doch so!
Aber das "Pseudo-Rack", das atari-inside vor einigen Posting bebildert zeigte, würde dann auch nicht passen, denn das ist scheinbar Norm-19"!
Lukas Frank:
Bei einem Standard 19 Zoll Gehäuse ist links und rechts an der Seite noch ein wenig Platz zur Rackschiene ...
Ausserdem sind nicht alle Rackschienen gleich Breit, ich meine die Schienen in den Cases an dem die 19 Zoll Gehäuse befestigt werden, da gibt es verschiedene Ausführungen ...
Lukas Frank:
Nicht das du das falsch verstehst Burkhard, die 19 Zoll Blenden/Fronten sind genormt in der Breite und alle gleich, es gibt nur unterschiedliche Höhen z.B. 1HE, 2HE usw. und auch welche ausserhalb der Normhöhe ...
Bei den Schienen gibt es Stufenlose (Gleitschienen für spezielle M6 Muttern) oder auch feste Rasterschienen für Käfigmuttern, beide Versionen von zig Herstellern ...
Burkhard Mankel:
Naja - in Sachen 19" braucht man mir nix zu erzählen, ich habe schon damit gearbeitet! Eigentlich hält sich da so gut wie nix an die Norm - abgesehen der Gesamtbreite von exakt 482,6mm und die Verschraubung, die ein gewisses Spiel und deswegen eigentlich Langlöcher (s. von mir verlinkte Produkte) haben sollten ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln