Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Das "SOUNDPOOL AUDIO WORKSTATION" Projekt
atari-inside:
--- Zitat von: 1ST1 am So 28.06.2015, 22:14:59 ---Das mit der externen Batterie für den Uhrenchip ist doch super! Andere bauen das mühsam so um und sind froh, endlich eine wechselbare Batterie zu haben, und du willst wieder Chips tauschen müssen? Lass es, wie es ist, so ist es viel besser!
--- Ende Zitat ---
Wenn die Dallas gesockelt ist, ist sie doch auch nur gesteckt und hält länger als eine 2032 Batterie, oder? Also nach meiner Erfahrung nach ist die 2032 auch schon nach 2 Jahren hinüber...
Lukas Frank:
Dieses Ding am Romport ist ein keramischer Kondensator im Pico bereich, wahrscheinlich am ROM_3 Signal, wozu das gut sein soll, keine Ahnung ...
Lukas Frank:
Hatte damals im meinem Atari TT und auch im Apple G3 und G4 immer so einen schönen Batteriehalter von Reichelt für drei AAA Batterien, damit hat man mehr als 3 Volt aber das macht nichts ...
... gibt es auch für 2xAA
atari-inside:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 28.06.2015, 22:34:26 ---Dieses Ding am Romport ist ein keramischer Kondensator im Pico bereich, wahrscheinlich am ROM_3 Signal, wozu das gut sein soll, keine Ahnung ...
--- Ende Zitat ---
Mhhh. Dazu kann "ich" dir vermutlich gar nix sagen :D
Egal - ich hab beschlossen, die andere Workstation nochmals auseinander zu nehmen - und das wird vermutlich "etwas" dauern. Ich denke aber, das letzte Rätsel werde ich damit auch noch lösen...
atari-inside:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 28.06.2015, 22:37:51 ---Hatte damals im meinem Atari TT und auch im Apple G3 und G4 immer so einen schönen Batteriehalter von Reichelt für drei AAA Batterien, damit hat man mehr als 3 Volt aber das macht nichts ...
--- Ende Zitat ---
Also keine neue gesockelte Dallas verbauen? Ihr zwei seid euch offenbar einig :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln