Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Das "SOUNDPOOL AUDIO WORKSTATION" Projekt
Gast120501:
Ja.
atari-inside:
--- Zitat von: 1ST1 am So 28.06.2015, 23:06:19 ---Ja.
--- Ende Zitat ---
Haha! 2 Buchstaben, ein Wort! - Ich werde darüber nachdenken :-D
Burkhard Mankel:
Also - in meinem Manhattan (Mega ST Board) hatte ich (schon vom Vorbesitzer) einen Batteriehalter ähnlich diesem:
Ich habe den immer mit zwei Akkus bestückt. Obwohl ich damit nur 2,4-2,7V (Nenn-)Spannung hatte lief die Uhr sehr genau (einmal im Monat mußte ich nur wenige Sekunden korrigieren)!
Aber beim Mega ST wird mW auch nur die Uhr mit Dauerstrom betrieben, beim Falcon können es durchaus mehrere Bauteile sein, die Dauerstrom benötigen, hier würde ich Minimalstrom 3V durchaus angebracht halten! Wie qwürde ein Falcon reagieren, wenn man 3 Akkus - also mind. 3,6V - anwendet?
Lukas Frank:
--- Zitat von: atari-inside am So 28.06.2015, 22:24:02 ---Welchen Baustein meinst du?
--- Ende Zitat ---
Ich meine die aktiven Bausteine, also ICs ...
Passive Bauteile sind z.B. Kondensatoren und Widerstände etc. Auf dem Taster/Schalter in der Mitte sitzt noch ein Folienkondensator ...
Auf dem Board sind zwei Stück davon drauf, einmal das GAL 22V10 und der 74LS74 ...
Und da wo der 74LS74 sitzt war wohl mal ein anderer Baustein, keine Ahnung !?!
Du musst auch mal Testen ob das GAL noch in Ordnung ist also ob der Romport noch funktioniert ...
Burkhard Mankel:
Ich interpretiere unter dem komisch verlöteten IC eher 2 Stiftleisten oder einen an der anderen Seite verlöteten IC, wobei letzteres am abwegigsten wäre, weil nämlich einer spiegelbildlich nummeriert sein müßte und auf der Bestückungsseite sowieso nicht da ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln