Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
MIDI Interfaces für Cubase 3.x
jha13:
Ich werf auch noch das Steinberg (Waldorf) SMP II in den Raum.
Schnittstellen:
- Parallelport
- SMPTE 6,3er Klinke IN und OUT
- SYNC 6,3er Klinke IN und OUT
- Footswitch 6,3er Klinke
- MIDI IN1
- MIDI IN2
- MIDI OUT1
- MIDI OUT2
- MIDI OUT3
- MIDI OUT4
FranzliST:
Genau, in Bezug auf die Schnittstellen ist der SMP II offensichtlich dem SMP 24 gleich, der SMP 24 kann aber offenbar noch eine ganze Menge mehr, wenn ich mir dessen Front anschaue. Dafür scheint der SMP II noch viel seltener und begehrter zu sein..
FranzliST:
Jetzt bin ich sogar noch bei mir selber fündig geworden. Die Zeitschrift KEYBOARDS hatte noch lange Zeit regelmäßig eine CD als Beilage mit einem Atari-Softwarearchiv. Da gab es einen Ordner Steinberg/MROS_DRV/ (und noch eine Menge mehr)
Diese Treiber beinhaltet jener Ordner:
ACI.DR
ACI_0294.DR
ACI_1294.DR
EXPORT93.DR
EXPORT.DR
FOSG1618.DR
FOSTEX_1.DR
FOSTR818.DR
LANPORT.DR
MIDEX105.DR
MIDEX114.DR
MIDEX115.DR
MIDEXFAL.DR
MIDXTT.DR
MMC.DR
MMC_0294.DR
MMC_0494.DR
MMC_0993.DR
MMC_1093.DR
SMP2_19.DR
SMP3.DR
SMP4.DR
SMP24.DR
SMPTT.DR
STMI3_1.DR
STMI3_2.DR
STMI3_5.DR
TIMELOCK.DR
TIMELOK.DR
UNITO201.DR
UNITOR.DR
dazu eine Readme mit Version/Releasedatum.
Gast120501:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 18.01.2014, 11:11:53 ---Bei wenigen Midi Geräten geht man Rechner Midi Out -> Gerät_1 Midi In -> Gerät_1 Midi Out -> Gerät_2 Midi In -> Gerät_2 Midi Out -> Rechner Midi In ...
--- Ende Zitat ---
Ich habe den DX7 mit IN und OUT mit dem Mega-STE verbunbden, und gehe vom DX7 Midi Through auf den MU90 IN. Der MU90 hat noch einen zweiten IN OUT für die Kanäle 17-32, da hängt momentan die Stacy dran. Auf dem STE läuft Cubase 3.1 und auf der Stacy ist 2.0, der MU90 kann so uanbhängig voneinander zwei Songs spielen was sich natürlich doof anhört. Wo ich momentan noch ein Problem habe, ist wenn ich versuche ein Midi-Stück mit dem DX7 zu begleiten, das Instrument wird vom MU90 im Vergleich zu den Mididaten nur halb so laut gespielt. Ich vermute, das hängt mit dem Cubase-Midi-Setup zusammen, das habe ich noch nicht gemacht, dafür muss ich noch ein wenig Ruhe finden, vielleicht heute Abend... Ich blicke auch bei der Bedienung von dem MU90 noch nicht so ganz durch, der hat einen analogen Audioeingang, wo ich den FM-Sound des DX7 reinmischen kann, laut Handbuch soll das ganz einfach sein, aber aus irgendeinem Grund finde ich den Menüeintrag nicht mehr (einmal hab ich ihn gesehen).
FranzliST:
Das "SMP 24" werde ich in Kürze testen können :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln