Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

MIDI Interfaces für Cubase 3.x

(1/4) > >>

FranzliST:
Hallo Freunde des MIDI-Sequencings, welche mit Cubase Atari (ohne "Audio"!) funktionierenden MIDI-Interfaces sind Euch bekannt?

Mein Kenntnisstand:

Ich habe selbst einst benutzt
MIDEX/MIDEX+, ROM-Port, geht auf jeden Fall, M.ROS-Treiber ist MIDEX114.DR_

Durch Recherchen der letzten Zeit bin ich auf weitere Steinberg-Geräte gestoßen, die ich mangels Neugier damals nicht weiter bemerkt hatte
Steinberg SMP II, Parallel-Port, sollte funktionieren, da ein Treiber SMP2.DR_ in meinem Archiv vorhanden ist
Steinberg SMP 24, ebenfalls Parallel-Port, Funktion konnte ich nicht recherchieren, habe keinen gleichlautenden M.ROS-Treiber gefunden
(Update: In diesem Thread finde ich Hinweise auf existierende SMP24-Treiber: http://www.atarimusic.net/atari-music-network/viewtopic.php?f=24&t=133, leider benutzen Freaks und Nerds selten sauberes Schul-Englisch..  ;D)

Ich habe einen Hinweis bekommen auf Soundpool MO4, wer kann dazu was sagen?
Update
- Tante Google sagt: "Der mitgelieferte Treiber für Atari M.ROS (MO_44.DRV) kann von allen M.ROS Programmen (u.a. Cubase und Freestyle) genutzt werden"
- Soundpool MO4 doof, weil ohne SMPTE  :(

Mein altes Atari-Backup hat im Verzeichnis "Cubase/MROS" weitere Files:

TIMELOCK.DR - für Steinberg Time-Lock, nur SMPTE, an Maus/Joystick-Schnittstelle
FOSG1618.DR und FOSTR818.DR - sieht nach FOSTEX aus!?
sowie
EXPORT.DR und UNITOR.DR - sind das nicht C-LAB-Geräte?? Was machen die denn hier bei Steinberg?  ???

Gebt mir alles an Info

Gast120501:
Sehr interessantes Thema, leider habe ich mich mit den zusätzlichen Midi-Interfaces noch so gut wie garnicht beschäftigt... Weiß aber auch noch garnicht, ob ich eines brauche, mit nur einem DX7 und einem MU90 reichen wohl die normalen Interfaces, und hört sich gut an...

Könntest du mir aber mal deine Treiber geben, laufen die auch mit Cubase 3.1? (Cubase 3.1 kann man von einer Webseite runterladen, siehe meinen Cubase Dongle Thread, man braucht aber den Dongle für diese Version)

FranzliST:
Ein DX7!   :D

Ich könnte mir vorstellen, daß die M.ROS Treiber so simpel sind, daß sie in allen Cubase-Versionen laufen - Betonung auf Ich  ;)
Wenn Du 2 Geräte ansteuerst, dann per Midex?

--- Zitat ---Könntest du mir aber mal deine Treiber geben
--- Ende Zitat ---

Mach ich, wenn meine Backup-SGI an ist..

Lukas Frank:
Bei wenigen Midi Geräten geht man Rechner Midi Out -> Gerät_1 Midi In -> Gerät_1 Midi Out  -> Gerät_2 Midi In -> Gerät_2 Midi Out -> Rechner Midi In ...

Nur wenn es zu viele werden kommt es zu Laufzeit Unterschieden ...

Deshalb Midex mit zusätzlich vier Midi Out und zwei mal Midi In ...

FranzliST:

--- Zitat ---Bei wenigen Midi Geräten geht man Rechner Midi Out -> Gerät_1 Midi In -> Gerät_1 Midi Out  -> Gerät_2 Midi In -> Gerät_2 Midi Out -> Rechner Midi In ...
--- Ende Zitat ---
Achso, hab ich nie gemacht, hatte immer Interface-Luxus  ;)

Zurück zum Thema  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln