Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Ultrasatan vs. GigaFile

<< < (4/15) > >>

guest3348:
Habe ein Gigafile am Falcon. Läuft einwandfrei. Dazu habe Ich noch ein Adaptor zum Einsatz am ASCI.
Also sehr breit einsetzbar.
Am Falcon kein Netzteil. Am Asci mit Netzteil.
Dabei gute Service von Wolfgang Foerster.
Bin also sehr zufrieden. ;)

matashen:

--- Zitat von: Löwe am Do 12.12.2013, 17:27:48 ---Also ich lese selbst dort keine klare Antwort heraus. Es scheint ja Kabel mit und ohne Stromanschluss zu geben.

--- Ende Zitat ---
Hallo,

also bei beiden Kabeln ist ein Stromanschluß, zum Betrieb am ACSI Port reicht ein Gigafile und das am Bild gezeigte Kabel. Es ist in zwei Varianten ausgeführt. Einmal mit eingebauter DC-Buchse im Flachbandgehäuse(von 19 pol.) und einmal als kleines Käbelchen. Momentan gibts nur Kabelchen mit einegbauter Buchse. Die Kabelchen variieren leicht.

Die 5V Spannungsversorgung können auch bei internen Anwendungen vom STE abgezwakt werden. Das Ding braucht nur ein paar mA.

Die Gigafile ist etwas günstiger als die Ultrasatan, aber was viel wichtiger ist, die Gigafile ist immer verfügbar. Ich betreib sie an einem STE und die läuft perfekt. Hatte noch keine Probleme.

Der Vorteil - die läuft an jedem ACSI/SCSI Bus.

Einziger Vorteil der Ultrasatan, sie nimmt zwei Karten auf, die Gigafile hat nur einen Slot.
Nachteil der Ultrasatan. Nicht immer verfügbar.

Die Ultrasatan braucht ein Extranetzteil, die zieht etwas mehr Strom

chemograph:
Hallo Leute,
ich habe heute die GigaFile in Betrieb genommen und bin voll begeistert. Zusammen mit dem aktuellen HDDriver funktioniert alles nahezu reibungslos und sehr schnell. Jetzt werde auch ich mich wohl langsam von den HDDs bei den Ataris verabschieden. :-)

LG
Chemograph

guest3348:
Na......Gute Wahl........und schön das es gefällt !!
Ja, und die HDD's werden so immer weiter ersetzt.
Die Gigafiles und gleichen geben zu viel Vorteil abgesetzt gegen die HDD's.

jazzerin:
Hallo, ich bin über diesen Thread gestolpert - ich suche einen Ersatz für die (geschrottete) interne HD eines MEGA STE. Wo könnte ich denn das GigaFile beziehen? Danke falls jemand in einem Nettigkeitsanfall mir eine Hilfestellung bieten will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln