Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Ultrasatan vs. GigaFile

<< < (15/15)

Gast120501:
Da machst du irgendwas falsch, ich habe in meinen beiden Falcons mit HDDRIVER 10.x zwei 32 GB CFs im Einsatz, 16 Partitionen die etwas kleiner sind als TOS unterstützt (beim Falcon TOS 4.04 ist das 1 GB), und den Rest eine große Partition für MiNT.

Das automatische Splitten beim Partitionen muss man bearbeiten. Entweder vor dem Partitionieren die vorgeschlagenen Partitonen kleiner machen, man kann das ja bearbeiten, so dass TOS sie verwalten kann (TOS 2.06: 512 MB, mach sie genau 500 MB groß und du bist auf der sicheren Seite.) oder lege so viele Partitionen an, bis sie automatisch klein genug sind. Nicht benötigte Partitionen kann man im HDDRIVER ausblenden. TOS selbst kann mehr Partitionen, als du denkst, bis Z: ists kein Problem, wenn du Bigdos installierst, geht in Zusammenhang mit HDDRIVER sogar noch zusäzlich 0:, 1:, 2:, ... 9:. Das macht also insgesamt c-z plus 0-9 = 23+10=33 Partitionen. Knapp 16 GB wenn du 500er Partitionen anlegst. Und mit BIGDOS kannst du unter TOS 2.06/3.06 sogar Partitonen ansprechen, die 1 GB groß sind, nur C: von dem gebootet wird und BIGDOS erstmal gestartet werden muss, darf die 512 MB nicht überschreiten. So bekommst du sogar mit a:, b; .... z; 0:, ... 9: die 32 GB komplett ansprechbar partitioniert.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Atariosimus am So 01.10.2017, 14:01:10 ---So scheint so zu funktionieren. Einfach die überflüssigen Partionen nicht belegen im HDDRUTIL Program.

Starte jetzt mal neu und bin gespannt ob sich was tut.

Sagt mir das Laufwerk C defekt sei.
Hab jetzt Laufwerke von C bis M aber alle mit 0 KB  :-[

--- Ende Zitat ---

Ja, was hast du denn jetzt *genau* partitioniert? Ohne Infos kann man nicht helfen. Wieviele Partitionen welcher Größe hast du wie angelegt?

Atariosimus:
so jetzt klappt es. Hab eine 8 GB SD Cart genommen.

Hab 512 MB auf 16 Partitionen verteilt.

Alle 16 Laufwerke sind anklickbar. Merkwürdig ist nur, dass 2 Bomben kommen wenn ich auf Desktopinfo gehe. Drücke ich Reset kommen 4 Bomben. Nach nochmaligem Reset gehts dann wieder. Klicke ich jedoch vorher Im Autoordner das Utilityprogramm an passiert das nicht.

Diese Bomben sind lästig.

Atariosimus:
So, das Bomben Problem ist beseitigt. Lag an dem Programm Autoparc.acc. Habs entfernt und jetzt kein zicken mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln