-8 geht an 8 wie im Plan beschrieben.
Dann haben Deine Ataris beide keine 12 V am Pin 8 ihres Monitorsteckverbinders? Seltsam. Oder warum kommt an Pin 8 das SCART-Steckers nix an?
Du hast ja gemessen, dass alle gewünschten Verbindungen bestehen. Hast Du auch geprüft, dass keine unerwünschten Verbindungen (aka Kurzschlüsse) zwischen Leitungen vorliegen?
- Das Bild ist nur kurz und verzerrt dargestellt (wenn ich auf Ext schalte am TV), dann schaltet der TV weg. Anzeigemodi des TV habe ich alle probiert.
Denkbar ist natürlich, dass dieser Fernseher auf das Vorhandensein der Schaltspannung an Pin 8 besteht. Das erklärt aber nicht, warum beim anderen TV das Bild da ist aber der Ton fehlt.
@ Czietz
Naja, in die Farbleitungen 100 Ohm eingelötet = einwandfrei! Grau ist wieder Grau.
Die Adern hatte ich vorm wieder anlöten an den Scart glaube auf Kurzschluß geprüft!
Da ist keiner, auch jetzt nicht wenn ich am Stecker messe.
Nochmal zum Ton. Es kommt ja Ton, aber eben total unterdrückt.
Erst wenn in Spielsequenzen es laut wird, dann hört man den Ton .... wie soll ich sagen...
sehr sehr gedämpft!
Kann es daran leigen das bei diesem Kabel der Schirm für die Masse genutzt wird und somit kein Schirm am Stecker angelötet ist?
@ Arthur:
wie Du aus dem von Tuxie geposteten Thread erkennen kannst lag auch bei seinem 1040er keine 12 V an 8 an und er hat diese erst dort aufgeschaltet, wenn ich Ihn richtig gelesen habe.
Das Audiosignal per Kopfhörer prüfen? Wie das denn? Am TV?
Und ein P.s. ich weiss ja nicht wie Ihr euch so kennt und ob das Flax ist.... wenn nicht, dann bleibt doch bitte entspannt.
Ich freue mich über jeden der mir zu helfen versucht. Grins Bitte nicht gegenseitig mit Kompetenzen prahlen oder so.