Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
VGA oder SCART Adapter für 1040STF
Peppi:
Joooo also wie gehabt, am Audioausgang 6,8V aber immer weniger werdend umso länger der Rechner
eingeschaltet ist...
Die weiteren Messungen überfordern mich jetzt gerade mal.
Nach eurer ersten Aussage würde doch aber dieser Zustand, sprich meine Messungen auf den
Yamaha Sound Chip hinweisen, oder?
Was kostet denn dieser Chip Lukas?
Wosch:
Hi,
ist die Gleichspannung am Ausgang mit Last (Kopfhörer,Stereoanlage,TV) oder offen gemessen worden?
Für ne weitere Fehlersuche ist ein Oszi notwendig. Sonst ist das nur ein rumsuchen ohne Plan.
Wenn der Chip gesockelt ist könnte man den noch probeweise tauschen.
Gruß
Wolfgang
Peppi:
--- Zitat von: Wosch am Mo 28.03.2016, 18:51:45 ---Hi,
ist die Gleichspannung am Ausgang mit Last (Kopfhörer,Stereoanlage,TV) oder offen gemessen worden?
Für ne weitere Fehlersuche ist ein Oszi notwendig. Sonst ist das nur ein rumsuchen ohne Plan.
Wenn der Chip gesockelt ist könnte man den noch probeweise tauschen.
Gruß
Wolfgang
--- Ende Zitat ---
Natürlich ist der Chip nicht gesockelt, wäre ja zu schön gewesen und ja, "OHNE" Last gemessen.
Gast120501:
--- Zitat von: czietz am Mo 28.03.2016, 16:49:03 ---Oh, das ist nicht meine Handschrift sondern die des Zeichners, den Atari in den 1980er Jahren für ihren 1040ST-Schaltplan beschäftigt hat. Ich lese da 47 µF, aber wenn Du C12 ausbaust, steht es hoffentlich auch drauf.
Ich hätte den Schaltplan auch gerne in besserer Qualität, aber etwas anderes ist im Netz anscheinend nicht zu finden.
--- Ende Zitat ---
Ich habe ein Original vom Schaltungsdienst Lange, auch nicht wirklich besser...
Lukas Frank:
Ich habe noch einige Yamaha Bausteine, alle gebraucht. Muss ich erstmal Testen und einen raussuchen. Kannst du denn den alten Entlöten ohne die Platine kaputt zu machen? Einen Sockel habe ich wohl auch noch da.
Hast du denn mal die 2Volt Gleichspannung gemessen am Soundchip?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln