Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
VGA oder SCART Adapter für 1040STF
czietz:
Das deutet dann doch sehr stark auf C12. Laut Schaltplan sollte "Audio Out" direkt auf die Monitorbuchse führen, ohne dass weitere Bauteile daran angeschlossen sind. Gleichspannung kann also nur über C12 an "Audio Out" kommen, was bei einem heilen Kondensator aber nicht passieren darf.
Peppi:
--- Zitat von: czietz am Mo 28.03.2016, 16:27:09 ---Das deutet dann doch sehr stark auf C12. Laut Schaltplan sollte "Audio Out" direkt auf die Monitorbuchse führen, ohne dass weitere Bauteile daran angeschlossen sind. Gleichspannung kann also nur über C12 an "Audio Out" kommen, was bei einem heilen Kondensator aber nicht passieren darf.
--- Ende Zitat ---
Dann werde ich mal schaun solch einen Kondensator zu bekommen.
Leider kann ich Deine Handschrift nicht richtig gut entziffern... welchen Wert hat der?
17 mycro F oder 1,7 Mycro F oder ganz was anderes? Grins
czietz:
Oh, das ist nicht meine Handschrift sondern die des Zeichners, den Atari in den 1980er Jahren für ihren 1040ST-Schaltplan beschäftigt hat. Ich lese da 47 µF, aber wenn Du C12 ausbaust, steht es hoffentlich auch drauf.
Ich hätte den Schaltplan auch gerne in besserer Qualität, aber etwas anderes ist im Netz anscheinend nicht zu finden.
Peppi:
--- Zitat von: czietz am Mo 28.03.2016, 16:49:03 ---Oh, das ist nicht meine Handschrift sondern die des Zeichners, den Atari in den 1980er Jahren für ihren 1040ST-Schaltplan beschäftigt hat. Ich lese da 47 µF, aber wenn Du C12 ausbaust, steht es hoffentlich auch drauf.
Ich hätte den Schaltplan auch gerne in besserer Qualität, aber etwas anderes ist im Netz anscheinend nicht zu finden.
--- Ende Zitat ---
Jooo 47 µF hab ihn ausgelötet.
Lukas Frank:
Vielleicht hast du ja einiges an Elektro Schrott und kannst dort etwas auslöten. Kann auch kleiner oder etwas größer sein vielleicht so maximal 100uF und minimal 16V. Der SM124 hat einen Spannungsteiler von 5k oder so das kann man bei dem schlechten Scan nicht genau sehen. Wenn es schlecht geht fehlen dir ein paar Bässe ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln