ST-RAM geht unter den gesetzten Vorraussetuzungen 2MB On-Board und 2MB-Karte vorhanden sinnvollerweise und am einfachsten auf 10 MB, d.h. 2 MB Onboard und 8 MB auf der Karte aufgerüstet. Irgendwie sollen auch insgesamt 14 MB gehen, wie ist mir aber nicht klar. Aber 10 MB ST-RAM ist schon sehr komfortabel nur nur sinnvoll nutzbar, wenn man einen Atari-Laser hat, der sollte nämlich schon einen Puffer von 1-2 MB RAM bekommen, die meines Wissens immer im ST-RAM liegen müssen, wegen dem DMA-Zugriff vom ACSI-DMA-Controller.
TT-RAM, da ist einiges möglich, die 68030 CPU kann ja einen Adressraum von 4 GB verwalten (man muss dazu den ST-Adressraum von 16 MB abziehen, und den TT-IO-Bereich und der Adressraum des VME-Bus steht auch nicht für RAM zur Verfügung), aber ich glaube Speichererweiterungen mit mehr als 256 MB gab es nie, und es gab wohl kaum Software, mit der man das ausnutzen konnte. Vielleicht unter MiNT wenn man viele Apps gleichzeitig auf hat und für den TT viel zu große Bilder aktueller Digitalkameras laden will...