Hardware > Emulatoren
SToiD
simonsunnyboy:
--- Zitat von: Heinz Schmidt am Fr 18.10.2013, 10:03:39 ---Hallo Burkhard,
das würde mich auch interessieren. Bisher habe ich SToiD noch nicht ausprobiert. Wenn es beruflich etwas ruhiger wird, möchte ich den auf'm Galaxy Tab 7 (P1000) ausprobieren.
Wenn SToiD gut läuft, wäre das glatt ein Argument für die OUYA Spielekonsole ;-)
Gruß Heinz
--- Ende Zitat ---
Auf der Ouya gibt es atabee kostenlos, Stoid kostet Geld und nicht alle reinen Androidanwendungen laufen einfach direkt auf der Ouya.
Burkhard Mankel:
So - ich habe vor einiger Zeit diese kostenlose Version installiert - die Testphase war jetzt lange genug!
1. Nach dem Start von SToiD wird nach einer Image-Datei gefragt. Andere von mir hinzugefügten Images als die Vorinstallierten werden aber scheinbar nicht zugelassen
2. Ich finde keine Möglichkeit zum Einbinden von Festplatten(-Images)
3. Die Spiele-Steuerung funktioniert nicht. Ich kann zwar das Keyboard aufrufen und dort noch diverse Starteinstellungen vornehmen, im Spiel sieht man auch links eine symbolisierte Kreuzsteuerwippe und rechts eine recht große Taste, aber wenn ich dort 'ne Steuerung versuche, bekomme ich nur bestimmte Anzeigen von wegen "ungültige Lizenzen" ... oä. zu sehen!
Burkhard Mankel:
Ich habe jetzt einen Test mit der Kaufversion (0,75€ - Link im Eingangsposting) gemacht! 75 Cent sind ja auch nicht viel! Allerdings werden beim Download keine Images mitgeliefert. Die hatte ich aber ja schon durch die andere Version ...
Steuerung funktioniert - ist aber bißchen gewöhnungsbedürftig. Für Leute, die gerne "Irgendwas spielen", durchaus brauchbar, für mich - abgesehen von ein paar Renn-Simulationen wie Lotus 2 & 3 - eher weniger interessant, da für's Arbeiten eher umständlich!
simonsunnyboy:
Ein brauchbarer Hatariport für Android, der nicht auf Abzocke hinausläuft, ist mittlerweile im werden und kann im Play Store bezogen werden. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, aber schon positives darüber gehört. Das Program heisst Hataroid
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.RetroSoft.Hataroid
Burkhard Mankel:
Das ist ja mal interessant!
--- Zitat von: simonsunnyboy am Mo 10.02.2014, 17:29:13 ---..., ist mittlerweile im werden .
--- Ende Zitat ---
Was möchtest Du damit ausdrücken? Lohnt sich der Download oder ist es noch in der Testphase und sollte man besser noch abwarten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln