Hardware > Emulatoren
SToiD
Burkhard Mankel:
Wer hat Erfahrung mit diesem Emulator für Android Smartphones? Läuft er zB auch auf dem Alcatel 5020D und wie ist die Bedienung?
Heinz Schmidt:
Hallo Burkhard,
das würde mich auch interessieren. Bisher habe ich SToiD noch nicht ausprobiert. Wenn es beruflich etwas ruhiger wird, möchte ich den auf'm Galaxy Tab 7 (P1000) ausprobieren.
Wenn SToiD gut läuft, wäre das glatt ein Argument für die OUYA Spielekonsole ;-)
Gruß Heinz
Burkhard Mankel:
Also - ich habe mir den Download jetzt erlaubt. Nach etwa 35min. Wartezeit hatte ich ein "WinRAR"-Archiv, das neben zwei "*.apk" Dateien ein ZIP-Archiv mit einer ganzen Latte von geZIPten ST Images enthält. Scheinbar auch etwas für andere Emulator-Anwender. Oder gar für Image-Runner am echten ST! Da es doch ein sehr umfangreiches Paket ist und mein Handys nicht über großen Speicher (etwa 1GB freier interner und eine fast volle 4GB Speicherkarte) verfügt, werde ich mit der Installation warten, bis ich die größtmögliche Speicherausbau (32GB Mikro SD) beschaffen kann!
1ST1:
Die ST-Images solltest du auf jedem Emulator nutzen können, oder wieder auf Disks auf der echten Hardware. Die APK-Dateien sind die App für Android. Hast du das auf den PC runtergeladen, oder direkt aufs Handy?
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 18.10.2013, 14:59:44 ---... Die APK-Dateien sind die App für Android. Hast du das auf den PC runtergeladen, oder direkt aufs Handy?
--- Ende Zitat ---
Auf'm PC! Heinz hatte mir per PN einen Link Zugänglich gemacht, über den ich das Handy mit dem Download (der Server, über den damals IRATA seine CD-Images vermittelte - sehr langsamer Download) überfordern hätte können und am Handy wollte ich den Speicher noch nicht zu voll machen. Wenn ich das richtig sehe und recherchiert hatte, sind die APK's die (gepackten) Archivdateien, die mit dem Android-Installer zu lauffähigen APP's verarbeitet werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln