Meine Herren - ich finde das toll, wie Ihr Euch hier für mich reinhängt, aber ich fürchte, Ihr überfordert mich ein wenig.
Ihr habt einen ganz anderen Hintergrund in Sachen Atari und seid hinein- und mitgewachsen. Ich beschäftige mich mal gerade 3 Monate mit dem Zeugs - klar, dass da ewig große Wissenslücken sind.
Sachen wie MAD 9 etc. sind mir kein Begriff und beim Schaltplan-Lesen schaue ich mit deutlich mehr Verständnis in ein Röhrengerät - die PC-Schaltbilder sind mir immer schon etwas suspekt gewesen.
Eine generelle Frage: war das damals so üblich, diese Speichererweiterungsplatine mit Doppelklebeband oben auf den Kochdeckel zu pappen und diese Leitung so gefährdet durch die Gegend zu führen? Ich trau mich kaum, den Deckel zu weit zu bewegen, damit nicht irgendeine Leitung abreisst und ich nicht mehr weiß, wohin damit.
Natürlich wäre es primal, wenn die vorhandenen 4 MB auch zum Arbeiten zu bringen sind (wenn sie schon mal da sind).
Ich schätze, ich muss den Kram mal sacken lassen (i. M. nervt mich der STe mal wieder. Schade - hatte so gut begonnen und dann das
)
Gruß