Moin,
Habe ich das richtig gelesen? Ein HD (also 1,44MB) Diskettenlaufwerk
Hast Du die Geräte schon miteinander getestet und festgestellt, daß das Laufwerk auch wirklich (mit dem hier dargestellten Computer) über 1400000 Bytes formatiert? Falls dem so ist, kannst Du bei dem ST von weiteren "Integrienzen" - nämlich mindestens HD-Modus - sprechen!
ich weiß nicht, ob Du richtig gelesen hast, aber ich habe ein HD-LW (
ddd-F35 von
digital data deicke) aufgelistet und in der Tat entspricht HD 1,44MB.
Leider fehlt mir (noch) das passende Netzgerät 12 V/ 500mA - die im Fundus befindlichen Steckernetzteile haben den falschen Stecker. Das aber lässt sich ändern - ich frage aber zuerst noch beim VK nach.
Glückwunsch, die Festplatte mit/im Formfaktor einer Floppy ist schon fein ...
Danke - freut mich auch, denn diese kompakten Dinger - sowohl FP als auch Floppy - sind immer recht teuer in der Bucht rum- und dann weggeschwommen.
Die FP ist das gleiche Modell wie ursprünglich im 1040-Tower (Quantum 105S). Ich habe in dem Papierkram noch eine Rechnung der Fa. Meyer & Jacob von 1992 über diese externe FP Micro Drive gefunden: DM 1.000,- !!
Leider ist das schon gewechselte Laufwerk (Sony) im SF-314 irgendwie malade (stammt aus einem 520/1040 STFM) und der Vorbesitzer hat dann ziemlich rüde die Front malträtiert, um das STFM-LW unterzubringen (darüber ein Gehäuse mit Original-Front).
Aber kein Schatten ohne Licht!
Ich hätte zwar noch ein Chinon-LW, das genau das Sony ersetzen könnte (schaut aber dann ebenso grottig aus), aber das Gehäuse bietet sich mit der Front eher für einen größeren Ausschnitt für ein HxC-Display oder Ähnliches an.
Wir lassen nichts verkommen und Floppy-Gehäuse habe ich derzeit genug.
Wenn ich mir anschaue, welche Klimmzüge damals für 500KB Speichererweiterung gemacht wurden!
Die Chips sind ja gesockelt. Ließe sich das per Austausch auf 4MB hochrüsten?
Was kann man mit dem AT-Speed-Modul anfangen?
Gruß
LOM