Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040 STE - die zweite ...
Gast120501:
Dir muss es gefallen... Ich finde, das Teil ist ein Monster... Mein 520STE ist inzwischen auch auf 4 MB aufgerüstet, aber sonst soweit original, ich lasse ihn auch englisch. Die ideale Demo-Guck-Maschine, auf der auch die vier Original-Demos von Atari von der CeBit 1990 laufen (die stolpern nämlich über TOS 2.0x und behaupten das wäre kein STE)
LuckyOldMan:
@1ST1:
Das meine ich ja genau - bzgl. gefallen bin ich da etwas ambivalent. ;)
Die RTS-Tastenkappen finde ich interessant, aber bei den Funktionstasten ist es nicht stimmig - das hätten sie anders lösen müssen. Hier wird wohl den Standard-Tastaturen Tribut gezollt, weil Massenware (= höhere Stückzahl).
Gerade die ST-Oberschalen wirken durch ihr geschmeidiges, flüssiges Design ...und dann kommt dieser kantige Übergang. Das muss ich mir noch gut überlegen. :D
Ich finde die Gehäuseform des 520 STM noch am schönsten: alle Stilelemente sind da, aber geringere Tiefe. Deshalb gilt für mich 520 STM mit 4 MB etc. - das isses!
Lynxman:
Du kannst ja auch nur die F-Tasten wieder Original machen. ;-)
Gast120501:
Also ich finde die 1040er (egal ob ST oder STE) bzw. den Falcon stimmiger als die 520er, schon alleine deswegen weil da selbst die Floppy extern sein muss. Der 520er wäre interessanter, wenn Atari das wie Schneider beim Euro-PC oder Commodore beim C65 gemacht hätte, Floppy rechts neben die Tastatur, nach vorne raus, aber ansonsten das typische ST-Design behalten hätte. Aber für mich ist der TT (und der Mega-STE, sofern ein passender SM-144 drauf sitzt, so wie bei mir) sowieso der schönste von allen.
chris78:
Wo du gerade schneider euro pc erwähnst, hat jemand noch so einen herum stehen? Das war mein erster PC. Leider habe ich den nicht mehr, würde mir gerne als andenken noch einmal einen anschaffen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln