Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040 STE - die zweite ...

<< < (11/12) > >>

Gast120501:
Sind manchmal welche in der Bucht, musst nur mal gucken. Manchmal sogar mit dem SM-124-ähnlich aussehenden originalen Bernsteinmonitor. Wenn ich so recht überlege, vielleicht schieße ich mir auch irgendwann mal so einen...

chris78:
Habe einen bekommen. Für 61euro und einpaar zerquetsche. Ist sogar mit Festplatte, 20 MB. Mehr gab es für den schneider nicht. Soweit ich mich erinnern kann ist die Laufwerksgeometrie im Bios hinterlegt sodass man die Festplatte wohl so einfach nicht austauschen kann. Da freue ich mich schon drauf, hab viel damals in Basic gemacht. Oder die Textverarbeitung in works 1.0 war schon lustig, besonders die Hilfe und die animationen in Ascii-Zeichen.

Gast120501:
Den hatte ich auch gesehen, war mir aber für spontan zu teuer. Vielleicht versuche ich es irgendwann mal mit einem defekten frickle da ein Mini-ITX-Board rein... Die Tastatur müsste ja per USB-Adapter an einem modernen PC laufen...

chris78:
Na, dann kannst du dir auch fast den hier kaufen:
http://www.plus.de/Amerry-Mini-PC-im-Tastaturformat-4GB-500GB-o.B./PCs/Sortiment/p-1167696000?CatalogCategoryID=00HDbjxlHp0AAAEqv_ME6DQ5

Hatari drauf installieren und los gehts. ich habe mal an sowas gedacht und eventuell android drauf zu installieren. Für EEEPC gebt es ein Android das könnte man hier bestimmt auch irgendwie installieren.  VICE gibt es glaube schon für Android.. dann könnte man schön loslegen.

LuckyOldMan:
Moin,

bevor das hier noch zum Schneider Sieben-auf-einen-Streich- oder PC-im-Atari-Gehäuse-Thread mutiert, schlage ich vor, man schafft hier einen Thread, der mal Fremdfabrikate bzw. Mitbewerber aus der Atari-Ära behandelt und einen weiteren Thread, der ähnlich wie im Atari-Forum.com das Thema PC-im-Atari-Gehäuse erörtert (beides interessante Themen!).

--- Zitat von: Lynxman am Mo 14.10.2013, 20:27:25 ---Du kannst ja auch nur die F-Tasten wieder Original machen. ;-)
--- Ende Zitat ---

Das werde ich auch versuchen, wenn ich die Kappen ohne Problem gelöst bekomme - die Originalen F-Kappen liegen schon da.

Gruß
LOM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln