Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040 STE - die zweite ...
LuckyOldMan:
Aha! TOS 2.06 ist also der Übeltäter, der mich in Aufruhr versetzt hat! :D Gut zu wissen.
Ich werde zunächst das bisherige LW einbauen - hat zwar Leseprobleme, ergibt aber zumindest den erforderlichen Massenspeicher und ich kann die Kiste zuschrauben. Dann muss ich solange mit SF-314 arbeiten bzw. mit dem ext. HD-LW, sobald ich ein 12V-NT mit dem richtigen Stecker gefunden haben.
Lukas Frank:
Ein bisschen Teuer -> 400336698707 eBay-Artikelnummer:
Das Angebot ist nicht allzu groß auf ebay, die Teile werden langsam rar ...
LuckyOldMan:
Sehe ich auch so - ist mir auch bereits begegnet.
Ich könnte ja die Floppy mit PC-Blende einbauen, müsste dann aber an der Oberschale rumfrickeln und genau das möchte ich nicht! Eher hole ich ein funktionierendes LW aus dem 1040 STFM raus.
Lukas Frank:
Wenn das Laufwerk bis auf Lesefehler funktioniert und es schon gesäubert wurde, ist vielleicht der Kopf einwenig verstellt !?!
Man kann an der Schneckenzahnstange ein wenig verstellen, vielleicht, keine Ahnung ...?
Oder auch an den Blattfedern den Köpfen ein wenig mehr Spannung geben, damit sie fester auf den Scheiben aufliegen ?
Lukas Frank:
http://www.forum64.de/wbb3/board2-c64-alles-rund-um-den-brotkasten/board4-hardware/board183-reparaturecke/33347-floppy-kopf-entmagnetisieren/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln