Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040 STE - die zweite ...
LuckyOldMan:
Nein - ich habe einen offenen Aufbau mit dem MB im Kuchenblech + NT + Tastatur + Maus.
Ich vermute fast, dass es etwas mit den ROM-Fassungen zu tun haben könnte, denn sonst wurde nichts verändert. Diese Stift-Jumper-Geschichte funzte ja nach der Lötaktion, als die 1.62er ROMs noch drin waren. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, könnte sich beim Herausnehmen/Austausch irgendwas da getan haben.
Lukas Frank:
Schau mal hier ...
Lukas Frank:
Stecke mal das Floppy wieder an !?!
LuckyOldMan:
Moin Frank,
langsam wirst Du mir unheimlich! :D
Warum bin ich nicht darauf gekommen, einfach mal den STE mit der Floppy zu komplettieren?! ::) Genau das war es nämlich - was allerdings auch zeigt, wie mimosig die Dinger sind. Bislang konnte ich die STs alle ohne Floppy im Laboraufbau testen - da gab es keine Bomben oder Ähnliches. Und da habe ich mich ob meiner Lötkünste jeck gemacht. ::)
Danke auch für die Bildchen - Gleiches hatte ich schon bei den 2.06er ROMs beiliegend, die ich auf Deine Empfehlung hin damals für den Mega STE in Ebay gekauft habe (stecken jetzt hier drin).
Sei es wie es ist - die Gurke läuft und kann jetzt (fast) zusammengebaut werden. Bleibt nur noch ein kleines Problem: ich habe keine Floppy mit ST/E-Blende mehr. Die vorhandenen wollen nicht mehr und die für den Test benutzte hat eine normale PC-Blende.
Gruß
Lukas Frank:
Die Zicke ist das TOS 2.06 es sorgt auch beim Mega STE oder beim ST Book dafür das vier Bomben kommen wenn kein Massenspeicher ansprechbar ist, wohl ein Bug vom TOS 2.06 ...
Schau mal auf ebay nach Epson HD Floppylaufwerken, da kann man die Blende mit den ST/STE Modellen austauschen und die 1,44MB Teile laufen auch als DD Laufwerk ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln