Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040 STE - die zweite ...

<< < (8/12) > >>

Gaga:
Ich störe das traute Zwiegespräch ungern, melde mich aber mal zu Wort.

Mit dem HD-Modul für die Floppy bin ich ein klein wenig weiter. Zumindest hatte ich gestern mal Zeit, meines auseinander zu bauen.

@Lukas Frank: darf ich Dir heute Abend mal das ausgelesene GAL Listing senden? Schau dann mal bitte, ob der Inhalt Sinn macht. Habe das GAL kopiert, aber der ST meint, mit dem kopierten GAL wäre gar keine Floppy mehr dran. Irgend etwas haut da nicht hin. Mehr per PM, wenn okay.

LuckyOldMan:

--- Zitat von: Gaga am Mo 14.10.2013, 11:15:49 ---Ich störe das traute Zwiegespräch ungern, melde mich aber mal zu Wort......
--- Ende Zitat ---

@Gaga:

Moin mein Lieber,

aber immer doch gerne "stören", denn das sind doch interessante Nachrichten bzgl. HD-Modul. :)

@Frank:

Ich werde mal in das Ding reinschauen, wenn es sich öffnen lässt.

--- Zitat von: LuckyOldMan am Mo 14.10.2013, 10:36:51 ---.......Ich werde zunächst das bisherige LW einbauen  - hat zwar Leseprobleme,
--- Ende Zitat ---

Langsam verwirre ich mich selber und verliere die Übersicht: die Floppy funktioniert ja, da aus dem ersten STE stammend - eine andere maulte beim Lesen. Gott nee!  ::)

Gruß

Lukas Frank:

--- Zitat von: Gaga am Mo 14.10.2013, 11:15:49 ---... aber der ST meint, mit dem kopierten GAL wäre gar keine Floppy mehr dran. Irgend etwas haut da nicht hin.

--- Ende Zitat ---

Es muss nicht ein HD Modul mit GAL sein, ich hatte damals eine kleine gute Schaltung aus dem Internet gefunden mit einem oder zwei TTL Bausteinen (ich meine aber es war nur ein Baustein !?!) oder vielleicht der Doit und das funktionierte wunderbar ...

@LuckyOldMan ... so ein Diskettenlaufwerk lässt sich recht einfach zerlegen !

Gast120501:
Zum Thema Ersatzfloppys hatte ich hier schonmal einen Thread aufgemacht. Meine umgebaute Epson SMD-300/340 läuft inzwischen einwandfrei in meinem TT, mit der Blende der alten Epson DD-Floppy. Auch bei Sony-Floppylaufwerken kann man die Blende austauschen, lediglich beim Auswurfkopf muss man ein wenig basteln.

Lukas Frank:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 14.10.2013, 12:21:40 ---
--- Zitat von: Gaga am Mo 14.10.2013, 11:15:49 ---... aber der ST meint, mit dem kopierten GAL wäre gar keine Floppy mehr dran. Irgend etwas haut da nicht hin.

--- Ende Zitat ---

Es muss nicht ein HD Modul mit GAL sein, ich hatte damals eine kleine gute Schaltung aus dem Internet gefunden mit einem oder zwei TTL Bausteinen (ich meine aber es war nur ein Baustein !?!) oder vielleicht der Doit und das funktionierte wunderbar ...

@LuckyOldMan ... so ein Diskettenlaufwerk lässt sich recht einfach zerlegen !

--- Ende Zitat ---

Vielleicht war es das ... (da fehlt noch DS0, vielleicht die Doit noch mal lesen !) ->   http://dev-docs.atariforge.org/

... aber ich meine meins von damals war ohne Widerstände, nur ein TTL Baustein und ein 16Mhz Quarz !?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln