Hardware > Firebee
TROLL - Mailclient mit IMAP
Heinz Schmidt:
TROLL klingt ja super! Auf dem OFAM hatte mir tost40 das schon mal gezeigt.
Da ich schon länger kein so recht passendes mail Programm mehr auf dem Atari hatte, werde ich mir TROLL definitiv ansehen. Leider ist meine FireBee gerade beim Arzt (matashen), daher werde ich den Falcon oder Milan anwerfen zum ausprobieren.
Danke für die News hier.
Gruß Heinz
m0n0:
Hab's gerade mal auf der Firebee getestet. Soweit ganz cool und ich mag die GUI auch.
Aber gibt schon noch ein paar kleine Haken:
1. Ich kann meinen SMTP Server leider nicht eintragen, weil TROLL anscheinend ein @ im username voraussetzt, was bei meinem Provider
aber nicht der Fall ist (Username für SMTP auth ist nicht gleich Email Adresse!)
2. Das Scrolling könnte durchaus noch optimiert werden =)
Ansonsten echt cool, ich glaube das einzigste IMAP E-Mail Programm für den Atari, oder?
Mathias:
--- Zitat von: m0n0 am Di 08.10.2013, 23:53:36 ---Hab's gerade mal auf der Firebee getestet. Soweit ganz cool und ich mag die GUI auch.
Aber gibt schon noch ein paar kleine Haken:
1. Ich kann meinen SMTP Server leider nicht eintragen, weil TROLL anscheinend ein @ im username voraussetzt, was bei meinem Provider
aber nicht der Fall ist (Username für SMTP auth ist nicht gleich Email Adresse!)
--- Ende Zitat ---
Das klingt nach BUg, am Besten Du mailst es Pierre. Er freut sich sicher auch über die Rückmeldung.
--- Zitat von: m0n0 am Di 08.10.2013, 23:53:36 ---2. Das Scrolling könnte durchaus noch optimiert werden =)
--- Ende Zitat ---
Das ist ein Feature! ;) Das "Scrolling" ist beim ersten mal so langsam, weil bei großen Mailbox-Foldern das Runterladen der Header dauern kann. In meinem Fall bei 13k Mails 8 Minuten. Das ist jetzt zwar nicht schlimm, und im Vergleich mit z.B. Mymail (2 Stunden) auch sehr flott, aber dennoch würde das 8 Min. Wartezeit heißen. Also hat er TROLL so ungeschrieben, daß immer die Header die grade angezeigt werden, geladen werden. Wenn mal Alles da ist gehts auch flott (soweit hatl möglich ohne Blitter auf de rBiene).
--- Zitat von: m0n0 am Di 08.10.2013, 23:53:36 ---Ansonsten echt cool, ich glaube das einzigste IMAP E-Mail Programm für den Atari, oder?
--- Ende Zitat ---
CAT und In2Cat gäbe es noch, aber das hab ich nie hinbekommen und mit Authentifizierung klappt da auch einiges nicht. Auf der Biene ist TROLL jetzt die einzige IMAP-Möglickeit neben Netsurf mit Webinterfaces!
Johannes:
Um die Übersichtlichkeit etwas zu verbessern, habe ich die Diskussionen über Office Pakete extrahiert und hier zusammengefasst: http://forum.atari-home.de/index.php?topic=10745.0
Mathias:
Danke Johannes. Ich war ja zu faul das zu tun ;)
Hat schon wer TROLL am laufen? Ich verwende es jetzt wirklich ernsthaft für meine Tätigkeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln