Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

MiST Atari ST clone

<< < (12/21) > >>

Börr:
Die Frage war eher, ob man generell im FPGA Code was umstellen kann, um HDMI zu bekommen, würde gerne ein Motorola Lapdock damit befeuern ;)

jha13:

--- Zitat von: Börr am Do 26.03.2015, 11:17:35 ---Die Frage war eher, ob man generell im FPGA Code was umstellen kann, um HDMI zu bekommen, würde gerne ein Motorola Lapdock damit befeuern ;)

--- Ende Zitat ---

HDMI ist rein Hardwaretechnisch zu sehen, das hat mit dem FPGA nix zu tun:
High Definition Multimedia Interface ist eine Mitte 2003 entwickelte Schnittstelle für die volldigitale Bild- und Ton-Übertragung.
Siehe dazu auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Ob der FPGA überhaupt in der Lage ist, die Signalcodierung TMDS zu erledigen ist eine andere Frage...
Dann wäre da auch noch der Kopierschutz HDCP...
Gruss
Jürgen

Gast120501:
Naja, HDCP ist nur optional, das wäre nicht so wichtig. HDMI ist technisch sehr eng mit DVI verwandt und funktioniert ganz anders als VGA (bnicht nur analog versus digital). ABer es gibt ja schicke kleine VGA zu HDMI Wandler. So einen Lapdock habe ich übrigens auch, ich habe mir dafür die Adapter besorgt, sie aber irgendwie ... hmmm ... verlegt. :(

Ryo:
Habe den Mist jetzt mal wieder angeschlossen aber jetzt blicke da garnicht mehr durch. Welche von diesen Dateien muss ich den nun für einen ST mit auf die SD kopieren?
http://mist-board.googlecode.com/svn/trunk/bin/

Die Dateien, die ich noch von Feb. auf der SD hatte, haben ganz andere Namen und mit den neuen bleibt der Bildschirm komplett schwarz.

Sensei1978:
Hallo.
Wie kann ich denn darauf ein Spiel starten?
Zum grünen Atari ST Desktop komme ich.
Aber wenn ich auf Laufwerk A oder B klicke passiert nichts.
Nicht mal im Menü wenn ich auf Öffnen klicke.
Ich kann im MiST-Menü eine *.ST in Laufwerk A einstellen.
Habe auch danach RESET gemacht.
Aber weiterhin sind die Diskstations ohne Funktion.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln