Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
MiST Atari ST clone
AngelikaZ:
Also ich habe seit dem Frühjahr eine MiST und bin zufrieden. Das einzige was stört ist, das die Demos nicht gehen. Da sollte noch nachgelegt werden und damit auch die Kompatibilität erhöhen.
Heute den AmigaAGA-Core getestet. Wow! Hätte ich nicht gedacht! Danke an die Beteiligten.
Ryo:
Also bei mir funktioniert das nicht, der Mist bleibt im Atari ST-Bootscreen hängen und erreicht nicht den Desktop. Es macht nichtmal den Speichertest. Hab Emutos und 2.06 probiert und die Verschiedenen Cores. Gibt es da einen Trick?
Ist ATH141124 die aktuelle Software-Version?
update: Jetzt habe ich mal eine Leerdiskette "eingelegt", damit wird der Speichertest erfolgreich abgeschlossen, allerdings lädt Mist anschliessend einen 1280*1024 Screendriver und bleibt danach wieder im Bootscreen hängen. Die gelbe LED des Mist flackert dabei leicht.
MiST:
Das Problem hat sich gelöst. In die Test-Startdiskette hatte sich der 1280*1024-Treiber geschlichen. Habe ihn deaktiviert und das Problem hat sich erledigt.
Das led-Geflackere ist uebrigens die Floppy-Led. Wenn man sich die Floppy-Ledeines echten ST's anschaut flackert die genauso.
Auf dem MIST-Board laufen inzwischen über 15 klassische Cores. Letzter Zugang ist der Schneider/Amstrad CPC. Und bald kommt ein Acorn Archimedes dazu ...
Börr:
Kann das MiSt Board HDMI oder Composite Video Out?
jha13:
Siehe Bild und beurteile selbst:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln