Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari-Familienzuwachs: 1040 STe

<< < (7/17) > >>

Lukas Frank:
Lasse das mit dem Mega STE mal sein …

Du kannst vielleicht die TOS 1.62 und die TOS 2.06 Bausteine mal z.B. an "gaga" schicken und er steckt sie in seinen Eprommer und vergleicht den Inhalt mit den Image Files die man im Netz finden kann …

Mit einem Test in einem Eprombrenner weißt du ob die Rombausteine defekt oder eben in Ordnung sind ...

LuckyOldMan:
Hi Frank,

ich hatte, nachdem ich spontan die Idee letzte Woche hatte, dann doch kein gutes Gefühl mehr, die 2.06er aus dem STe im Mega STe zu testen.
Ich werde bei Gaga nachfragen, ob er dazu bereit ist.

Die Überprüfung der 2.06er ist eine Sache, aber warum funzt die Kiste mit den 1.62 nicht mehr. Deshalb auch meine Frage, ob man sich was zerschiessen kann, wenn die ROMs nicht passen.

Gruß
LOM

Lukas Frank:
Gebe gaga die 1.62 und die 2.06 Bausteine zur Überprüfung ...

Alles kann möglich sein wenn die Rombausteine an irgendeinem PIN einen Kurzen haben, was aber eigentlich nicht sein kann, keine Ahnung ..., zerstört werden die Eprombausteine wenn man diese um 180 Grad verdreht in die Sockel setzt.

LuckyOldMan:
Schicken kann ich erst, wenn Gaga geantwortet hat,ob er damit einverstanden ist. ;)

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 12.08.2013, 16:33:57 ---..... zerstört werden die Eprombausteine wenn man diese um 180 Grad verdreht in die Sockel setzt.
--- Ende Zitat ---

Das kann ich mit Sicherheit ausschließen, da dann der Typ-Aufkleber bzgl.Schrift auf dem Kopf gestanden hätte. Außerdem wiesen beide Kerben der ROMs nach rechts.

Mich interessiert aber natürlich ebenso, ob durch mangelhafte ROMS am STe etwas zerstört werden kann.

Gruß
LOM

jha13:

--- Zitat von: LuckyOldMan am Mo 12.08.2013, 17:00:26 ---
Mich interessiert aber natürlich ebenso, ob durch mangelhafte ROMS am STe etwas zerstört werden kann.

--- Ende Zitat ---

Imho wird da nicht wirklich was passieren...
Eher passiert etwas wegen ESD.
Gruss
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln