Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI Laufwerke - habe ich eigentlich beim Kauf nur noch Pech
Burkhard Mankel:
Ist das das Ausgabefenster bei ID-Check der neueren HDDriver Version? So ein Fenster kenne ich bei meiner Version nicht! Aber es hatte auch bei korrekter ID-Adressierung entsprechend meinen Erwartungen wieder mit dem Formatieren eines JAZ Mediums nicht geklappt!
Lukas Frank:
Das Fenster gibt es in deiner Version auch ...
Gaga:
Korrekt. Das ist doch überhaupt das erste, was man beim starten der harddriver Utility Applikation nachschaut, nämlich welche Geräte am atari gefunden werden.
Burkhard Mankel:
Ich muß hier noch mal weitermachen: Wie kommt es eigentlich, daß ein IBM DCAS-32160 mit Ultra- oder Wide-SCSI (68pol.) anstandslos (Mega STE intern) bei mit erkannt wird - mit passender Adaption, ein gleiches (laut Beschriftung IBM DCAS-32160) Laufwerk mit SCA Anschluß jedoch ist - zumindest am AdSCSI - nicht von Software findbar. Obwohl sie deutlich hörbar rundläuft und auch der Kopf sich hörpar aus der Parkposition bewegt. Ich habe mit diversen Adaptern getestet. Fragt bitte nicht nach Parity-Check - ich hatte mal mit offenen und mal mit gesetzten Jumper die Tests vollzogen!
Lukas Frank:
Mit SCA meinst du sicherlich die 80pol 16bit SCSI Festplatten ...
Hat bei mir auch nicht funktioniert, hatte aber nur einen Adapter zum Testen, bei 16bit Ultra Wide SCSI Festplatten hatte ich nie Probleme am Atari TT ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln