Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

SCSI Laufwerke - habe ich eigentlich beim Kauf nur noch Pech

(1/9) > >>

Burkhard Mankel:
 >:D
Nachdem ich nun feststellen konnte, daß meine AdSCSI doch noch geht, wollte ich eine kurz vor dem vermeintlichen Ausfall erworbene - angeblich intakte - Festplatte und mit einem erneut erworbenen JAZ Laufwerk ein entsprechendes Medium einrichten. Die HDD wird von SCSI-Tools zwar erkannt, aber irgendwie nicht zur Bearbeitung freigegeben. Auch eine Neuformatierung eines JAZ Merdium schlägt fehl - auch ein ganz neues das mir noch eingeschweißt in die Hände fiel. Auch wird die SyQuest unter SCSI-Tools (HuSHi) nicht mehr mit gelistet.
HDDriver in der mir vorliegenden Version läßt nur das im Mega STE eingebaute Laufwerk zur Bearbeitung zu - ist wohl, was ich ja schon mal an anderer Stelle äußerte, die Demo-Version. Der ID-Check gibt 4 Laufwerke aus: CD, JAZ, Seagate (externe nicht bearbeitbare HDD) und IBM (interne HDD Mega ST) Wo ist meine SyQust?
Der ICD Treiber setzt scheinbar als ersten SCSI Adapter einen AdSCSI oder kompatiblen voraus. Oder läßt sich das irgendwo einstellen?

Wer kann helfen?

Ich habe mich entschlossen, das an anderer Stelle versprochene Foto einer Profile SCSI jetzt hier anzuhängen, um den anderen erledigten Beitrag ruhen zu lassen:

Lukas Frank:
Beim HDDriver musst du erstmal alle ACSI ID´s anmachen, siehe Beitrag von LOM ...

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 08.08.2013, 11:33:54 ---Beim HDDriver musst du erstmal alle ACSI ID´s anmachen, siehe Beitrag von LOM ...

--- Ende Zitat ---
Gerade alles ausprobiert! Es läßt sich definitiv bei HDDriver unter Formatieren nur das interne DCAS anwählen

Lukas Frank:
Schau mal da ...

... du musst 0:0, 0:1, 0:2 usw. anschalten !

Lukas Frank:
http://joo.kie.sk/?page_id=266

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln