Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

SCSI Laufwerke - habe ich eigentlich beim Kauf nur noch Pech

<< < (2/9) > >>

Lukas Frank:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=10573.220

Lukas Frank:
Wenn du mit der HDDriver Diskette arbeitest gibt es da im Autoordner das Programm hddriver.prg, mit hddrutil.app kannst du darin alle ACSI ID´s anschalten, indem du nach dem Start von hddrutil.app auf Treiber lokalisieren gehst, den Treiber auswählst und dann die Einstellungen vornimmst ...

Oder falls Installiert auf C: die Datei hddriver.sys auswählst ...

Und eventuell wenn Veränderungen am Treiber vorgenommen wurden, neubooten ...

Burkhard Mankel:
Noch bevor ich Deine letzte Antwort gelesen hatte, habe ich herausgefunden:
- HDDRIVER.PRG im Auto-Ordner starten
- HDDRUTIL.APP starten
- Automatische Adressenfindung wählen (rechtes Menü - wie der Eintrag genau heißt, weiß ich nicht) Es wird der Driver gesucht, dabei kann ich aber das PRG im AUTO-Ordner wählen

Nun bekam ich nach der Vorgehensweise tatsächlich auch das JAZ-Laufwerk im Formatieren-Menü angezeigt; brachte aber nix: Formatierversuche meiner Medien ergaben ebenso Fehler ...

Ich habe mich zwischenzeitlich noch um eine andere Sache gekümmert: Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Atari STfM! Das Teil hatte eine defekte Floppy, die ich kurzerhand transplantierte und jetzt läuft er!
Und: das Teil hat scheinbar TOS 1.(0)4 (buntes Atari-Logo im Desktop-Info)
Das nur so am Rande!

Es geht also auch ohne Rainer (s) alias Fecioară!
Betrachten wir also erst einmal als nicht klärbar erledigt!

rainers:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 08.08.2013, 17:38:51 ---
Es geht also auch ohne Rainer (s) alias Fecioară!

--- Ende Zitat ---

Ich finde Deine Kommentare schlichtweg widerlich.
Du ziehst mich hier am laufenden Band in der Öffentlichkeit durch den Kakao. Hast Du überhaupt keine Moral?
Du bist der Grund, warum ich hier meinen Account wohl löschen werde. Ich frage mich ernsthaft, was für ein Mensch Du bist, der derart von sich eingenommen ist und seine Prinzipien als die einzig gültigen betrachtet.
Aber es ist so, wie ich schon mal schrieb: Du hast hier im Forum eine Lobby und dem ist nicht beizukommen.

Lukas Frank:
Das du das JAZ Laufwerk nicht einrichten kannst, kann nicht sein ...

- Ist die Terminierung am SCSI Bus richtig ?
- Sind die Jumper Einstellungen am JAZ Laufwerk richtig ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln