Autor Thema: STacy, Mega STE, MegaFile 30, SH205, AdSCSI+ Karte, Set defekter STf und STE  (Gelesen 11759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Hallo,

Will es mal hier versuchen, das Chaos etwas einzudämmen. Ich biete einfach mal was an, über Preis kann man diskutieren (also Vorschlag machen). Bei Interesse bitte E-Mail/Nachricht senden. Bei Abnahme von mehreren Artikel natürlich Kombiversand und günstigere Set-Preise möglich.


SH205
- Menge verfügbar: 2
funktionsfähig, inkl. Batterieabdeckung, getestet (meist formatiert und Autoboot Treiber Installiert), teils vergilbt, Stromkabel gratis, HDD Kabel optional (+ 10 Euro)

Preis: 25 Euro / Stück



MegaFile 30
- Menge verfügbar: 3
funktionsfähig, inkl. Batterieabdeckung, getestet (meist formatiert und Autoboot Treiber Installiert), teils vergilbt, Stromkabel gratis, HDD Kabel optional (+ 10 Euro)

Preis: 30 Euro / Stück



Atari Mega STE mit HDD
Funktionsfähig, ohne Tastatur, etwas vergilbt
Preis: 150 Euro



Atari STacy
- technisch OK
- neue Tastatur!
- neue Elkos im internen Netzteil!
- neues externes 16V Netzteil!
- Fehlteile: Trackball und Abdeckung Joy/Maus-Port
- Als Trackball-Ersatz: Atari ST Maus
- Version mit 1x Floppy
- RAR: S/N: 4000046 (also 46tes je erzeugtes Gerät, innen SILBER abgeschirmt (hat mein anderer nicht mehr, scheinbar später weggelassen))
Menge vorhanden: 1

Preis: 350 Euro


______________
Garantie, Gewährleistung, Umtauschrecht und Rückgabe ausgeschlossen. Verkauf von Privat. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Artikelbeschreibung bitte genau lesen!

Bezahlung: Bar (Abholung mit Test möglich) oder per Überweisung (Postversand)
Versand: Zu Lasten des Käufers (Verpackung GRATIS). Versandkosten auf Anfrage
Versand von Österreich
Versand nach: weltweit
Foto: Auf Anfrage

Anfragen bevorzugt per E-Mail. Schnelle Antwort garantiert!



VERKAUFT:
AdSCSI+ Erweiterung in Computergehäuse
- Menge verfügbar: 1
inkl. Gehäuse mit Netzteil und HDD, inkl. Treiber-Diskette zum booten/installieren. funktionsfähig, Stromkabel gratis, HDD Kabel optional


MegaSTE Gehäuse
« Letzte Änderung: Di 19.11.2013, 17:17:54 von gehtjanx »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ich wäre ja grundsätzlich an dem AdSCSI+ST Hostadapter (auch mit den Gehäuse) interessiert, aber wenn ich sehe dass ich hier einen nagelneuen SCSI-Hostadapter (wenn auch ohne Uhr) aber dafür mit Garantie bekomme, ist mir dein ICD zu teuer.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Hallo,

Mach mir ein Angebot, mit mir kann man reden was den IDC betrifft. Ich sammle lieber Originale Hardware und keine Dritthersteller. Irgendeinen Preis muss ich ja (glaube ich) festlegen.


Also dieser kostet laut hier:
http://www.icd.com/atari/
99 USD + Shipping und hat Very limited supply

Also schon etwas anderes/teureres wie dein verlinkter. ABER nochmals: Mach ein Angebot, wir werden uns schon einig.

LG

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Die ICD-Webseite ist schon seit vielen Jahren ein Zombie, auf Anfragen reagiert da niemand, das einzige nützliche dort ist der Download des Treibers. :(
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Hallo,

Naja, dann ist es ja noch seltener und schwerer zu bekommen. Eure Chance.

Aber 10 Euro dafür ist mir zu wenig, sorry.

LG
gehtjanx

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Tausch gegen funktionsfähigen TT030 möglich.


NEU:
Atari Mega STE Gehäuse, ausgeschnitten, 15 Euro

LG

rainers

  • Gast
aber wenn ich sehe dass ich hier einen nagelneuen SCSI-Hostadapter (wenn auch ohne Uhr) aber dafür mit Garantie bekomme

Danke für den Link  ;)

Offline LuckyOldMan

  • Benutzer
  • Beiträge: 557
  • Gedönsrat
NEU:
Atari Mega STE Gehäuse, ausgeschnitten, 15 Euro

Was heißt das? Innen/außen? Foto?

Gruß
LOM

260 ST:TOS 1.04/1MB
520 ST M:TOS 1.04/4 MB/AT-Speed C16 Rev.2
1040 ST FM:TOS 1.04/1MB
1040 ST F Tower:TOS 1.4.2 (KAOS)/4 MB/Quantum 105S + 730S /Toshiba CD-R/IOMEGA ZIP100-LW/AT-KB
4160 STE:TOS 2.06+1.62/4 MB
Mega STE:TOS 2.06/4MB/Quantum 105S
TT030:TOS 3.06/10MB/64MB/Quantum 210S/Megavision300
HxC

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Das heißt, dass die Blende bearbeitet wurde, um ein Standard-Floppy nutzen zu können. Der Atari hat normal eine spezielle Blende (vorne die Abdeckung bzw. das "Design" der Floppy), sodass man es nur mit einem Original-Floppy tauschen kann (andere Floppy passt NICHT). Mit dieser Modifikation kann man alle Floppy-Modelle verwenden, Funktion natürlich nicht eingeschränkt dadurch.

Bild im Anhang inkl. HDD Blende

LG
gehtjanx

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 688
Hi, wie laut sind denn diese HDD's ? Also Megafile oder SH205 ?
Was würde ein schöne, sehr wenig vergilbte, HDD inkl Kabel und VS nach D kosten ?

Thx
Doc
« Letzte Änderung: Fr 02.08.2013, 00:19:59 von drzeissler »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Die MFM/RLL-Platten von Atari hört man gut, man hört die Lüfter, die rotierenden Platten als kontinuierliches Summen und man hört die Lesekopfe beim Steppern. Die Geräuschkulisse bleibt aber deutlich unterhalb eines Nadeldruckers. Wenn man solche Retrogeräusche mag ist das eine schöne Sache, wenn man auf Stille steht, dann eher nicht. Ich finde diese Geräusche schön, aber auf Dauer wollte ich die nicht um mich herum haben.
« Letzte Änderung: Do 01.08.2013, 23:44:30 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Hallo,

War diese Woche nicht so ganz bei der Sache, danke aber für die Anfragen.

Die IDC HDD AdSCSI+ inkl. Gehäuse wiegt ca. 8 KG. Ohne Gehäuse natürlich dementsprechend leichter/günstiger
Die STacy wiegt ca. 6 KG
Eine MegaFile oder SH wiegt ca. 5 KG

Versandkosten laut post.at, vielleicht auch Hermes möglich (habe damit aber noch keine Erfahrung bzw. Preise). Versand ca. 19 Euro, versichert bis 500 Euro.

@ drzeissler:
Habe noch eine wunderschöne (= 0 Gilb, Atari-graue) SH205, hinten allerdings wurde das Gitter vom Lüfter getauscht. Ansonsten unterschiedliche Zustände, müsste ich noch genau schauen. Die HDDs sind natürlich schon laut mit dem kleinen Lüfter und der HDD selbst, ggf. habe ich auch welche, wo der Lüfter in der Drehzahl etwas reduziert wurde (= leiser).



Preise bitte individuell anfragen oder vorschlagen, bei Abnahme von mehreren Artikel natürlich günstigerer Versand + Mengenrabatt möglich. Die Preise sind als VHB zu verstehen, alle Artikel werden auf Wunsch fotografiert. Alles wird vor Versand nochmals geprüft. Kabel kann ich grundsätzlich dazu geben, aber natürlich kann ich nicht alle hergeben bzw. es günstiger anbieten, wenn man es zB es als Ersatz braucht oder das Kabel schon selbst besitzt.


Einer wollte die AdSCSI+ ggf. selbst abholen, dann würde der Versand entfallen. Falls er es nicht nimmt, werde ich hier noch Bescheid geben. Er ist gerade auf Urlaub, daher wird es noch etwas dauern.


LG
gehtjanx

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
post.at? Österreich? Räuberische Bergpost, da ist Porto nach Deutschland heftig, leider.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 688
Gut, dann kalkulier mal bitte:

Schöne SH205 mit Kabel und leisem Lüfter inkl. Versand nach D.

Danke!

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Hallo,

@ drzeissler:
hast Nachricht. Hier noch Fotos "deiner" angefragten SH205. Ist wirklich noch sehr schön (siehe m besten Bild von oben, keine Verfärbungen) und grau, ohne Gilb. Hinten die Metallstreben wurden ersetzt (neues Lüftergitter) ansonsten alles Original. Lüfter-Mod ist glaube ich eingebaut, was/wieviel es bringt, weiß ich nicht. Sie ist formatiert und hat dies ohne Fehler abgeschlossen. Auto-Start Treiber sind installiert, d.h. es sollte ohne Disk booten. Wird innen und außen gereinigt geliefert.

Hier ist einer meiner MegaFiles in Aktion (Geräusch und Test/Sprachausgabe)

LG
gehtjanx

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Hallo,

AdSCSI+ scheint verkauft, STE Platine auch.

NEU:
Apple 2 Clone, funktionsfähig, Videoausgabe schwarz/weiß (ggf. NTSC?), kenne mich mit Apple zu wenig aus. Abdeckung fehlt. Inkl. 16 K RAM Karte und (scheinbar defekter? Disk Drive Karte (BASIC startet nicht mit der Karte, habe aber keine Laufwerke, vielleicht liegt es daran?).

Wie auch immer, wenn Interesse besteht, bitte melden.

Preis: 35 Euro
Versand: ca. 19 Euro

LG
gehtjanx

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 688
Kannst Du mir von der SH205 bitte Rundum-Bilder bei Tageslicht machen.

Danke!

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Hallo,

Das kommt nur von der Kamera oder Spiegelungen vom Kasten. Hast noch nie einen unvergilbten Atari gesehen? Schon selten sowas :D

Na gut, dann versuch ich nochmal. Aber wenn ich sage, dass da nix ist, dann ist da auch nichts ;)

Melde mich dann,
lg
gehtjanx

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Hier noch Bilder extra für drzeissler. Besser kann ich es nicht, sorry. Ist in wirklich schönem Zustand, die Lüfter-Gitter hinten wurden ersetzt, ansonsten optisch und technisch TOP und funktionsfähig.

Offline drzeissler

  • Benutzer
  • Beiträge: 688
Ja, das kann man gut erkennen, nun was machen wir ? 45,- all in ?